Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richard

Funsonic FS70 -- Startprobleme-- wer kann helfen?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und habe als Turbinenneuling gleich mal eine Frage. Bei meinem gebrauchten Jet ist eine FS70 mit Projet Hornet-3 V2.0 verbaut, welche sich beim starten etwas schwer tut. Sie braucht zwischen 1 und 3 Startversuche und spotzt länger rum, bis sie mal sauber läuft. Wenn sie läuft dann ist, soweit ich das beurteilen kann, alles gut. Beim letzten Startabbruch kam die Fehlermeldung: Kalibrierung - Plausi.Fehler. Beim nächsten Versuch klappte dann alles. 

Nachdem ich ein Schutzsieb gemacht und montiert habe, lief sie nur einmal von sieben Versuchen hoch, ansonsten starker Flammenschlag. Da half dann nur noch der Feuerlöscher. Habe es jetzt wieder demontiert, obwohl der Luftdurchlass eigentlich ausreichend sein müsste.

Bin mir jetzt recht verunsichert. Gehe mal davon aus, dass es sich um eine Einstellungssache in der Startphase handelt. Die aktuellen Einstellwerte habe ich im Anhang mal aufgeführt.

Wäre schön, wenn mir da einer helfen könnte.

Viele Grüße, Richard

FS70.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Richard,

ich habe lange mit der FS70 rumgespielt. Ich habe sie auch selber auf Hornet3 umgebaut und damals auf dem Prüfstand die Parameter selber validiert mit denen das am besten ging. Ich suche das mal raus, ich habe noch Excel Files wo das alles drin steht. Dann können wir mal vergleichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Richard, ich habe gesucht und gesucht, ich finde aber die Dateien nicht mehr von der FS-70 damals. Kann nix mehr vergleichen.

Du. Es gab doch einen Preload für die FS-70 in der Hornet3 immer, kannst du diesen laden?

@steinix kann vielleicht nachsehen wenn er meine FS70 noch hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Powie,

gestern hatte ich meinen Erstflug, der sehr gut geklappt hat. Die