Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jens K

Transport- und Montagegestell Modellflugzeug

1 Beitrag in diesem Thema

Hallo zusammen,

jeder hat ja so seine eigene Methode entwickelt, wie man den Flieger sicher und ordentlich befestigt im Fahrzeug zum Platz transportiert bekommt.

Auf Veranstaltungen habe ich immer mal wieder geschaut wie die Flieger so transportiert werden, man sieht hier oft sehr abenteuerliche Lösungen :D

Ich habe mich dann letztendlich für die sog. Bosch-Profile entschieden, da sehr stabil und sehr flexibel verwendbar.

Im Heck meines Wohnmobils habe ich zwei Bosch-Profile fest auf dem Boden installiert, das natürlich auch in einem PKW oder Bus machbar ist.

Ich habe meine Bosch-Profile über www.myaluprofil.de bezogen. Die Profile wurden durch meine Maßangaben schon auf Länge zugesägt und das nötige Zubehör ist auch mit im Angebot.

Für den Transportschutz nehme ich Isolationsmaterial für Heizungsrohre.

Hier mal ein paar Bilder.

    

IMG_3234.JPG

IMG_2982.JPG

IMG_2983.JPG

IMG_3236.JPG

IMG_3237.JPG

IMG_3238.JPG

IMG_3239.JPG

IMG_3240.JPG

IMG_2987.JPG

IMG_2999.JPG

IMG_3220.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0