Jump to content

Lackierbericht F86 Metallfinish


Recommended Posts

Moin,

ich dachte ich mache mal einen reinen Lackierbericht über ein Modell hier ins Forum.

Bauberichte gibts ja genug und irgendwie wiederholt sich ja alles eh immer wieder.. und wie man das 47. Servo im Rahmen verschraubt wird auch irgendwann langweilig.

Basis ist ein F86 Bausatz von Andi Ruppert, im Vertrieb von Tomahawk-Design.

Das spätere Finish soll eine Metalloptik Oberfläche aufweisen mit entsprechenden Weathering Effekten.

IMG_1788.JPG

So soll es mal werden, leider gibt es nicht allzuviele Bilder von dieser Lackierung.

 

Der aktuelle Status ist jetzt ein fertig verschliffenes und Kontroll-Grundierdes Modell. Das sieht dann so aus:

IMG_1901.JPG

 

Als nächstes kommt eine Lage stark verdünnter 2K Füller schwarz drauf um eine homogene Oberfläche zu erhalten

 

tbc....

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

da ich jetzt selbst zu neugierig war wurde mal fix die Garage ausgeräumt. So kleine Teile wie ein Höhenleitwerk kann man da notfalls mal fix überduschen.

Das Ergebnis sieht schon gut aus, die Kratzer kommen schön durch.Gut erkennen ist auch die Reflektion der Felder durch unterschiedliches anschleifen.  Nur sieht es noch viel zu sauber aus...

IMG_1929.JPG

IMG_1930.JPG

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

inzwischen sind alle MArkings und Schriftzüge  auflackiert und die Oberfläche mit Ölfarbe bearbeitet.

Nun geht es an das Aufbringen der Wartungsbeschriftungen. Alle Beschriftungen sind als "Rubbeldecals" ausgeführt da man sonst auf der Oberfläche die Ränder von Folienabziehbildern oder Wasserdecals sehen würde.

Eine Alternative wären noch Lackierschablonen, aber bei der Anzahl der Beschriftungen wäre das ein Jahreprojekt und manche sind so klein das diese als LAckierschablone überhaupt nicht realisierbar wären.

Anbei ein paar Bilder. Hier sind die Untergründe mit Chrompulver optisch herauspoliert  und dann dort das Rubbeldecal platziert worden.

 

 

IMG_2152.JPG

IMG_2153.JPG

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...