Jump to content
Sign in to follow this  
Andreas Scholl

Ultra Flash

Recommended Posts

Hi, auch wenn ich das Teil flugfertig erworben habe, möchte ich hier kurz darüber berichten:

Mir hat einfach die Lackierung supergut gefallen.

Ausgerüstet mit einer JetCat P160SX ist senkrechte Beschleunigung nach dem Start möglich (hat jemand mal Senkrechtstart versucht? ;-)) Das Fahrwerk ist einfach irre: Auf unserem, nach dem Winter doch sehr ramponierten, Grasplatz, hat es jeden Schlag super weggesteckt. Vielleicht sind die Federn noch etwas zu weich für die Löcher?

Die Landeklappen wirken so brachial, dass ich extrem hoch anfliegen kann und fast eine Wilga-Landung hinlegen kann. Das macht echt Spaß. Auf Empfehlung von Stephan Völker habe ich einen Mischer programmiert, den ich noch nie eingesetzt habe: Im Messerflug mische ich Seite->Quer (gegensinnig). Zu den Landeklappen muss ich relativ viel Tiefe dazu mischen.

Ansonsten reicht zum normalen Fliegen 1/4-Gas. Da hört man den Flieger kaum, so leise ist er.

Insgesamt ein alltagstaugliches, transportfreundliches und präzise fliegendes Modell mit hohem Spaßfaktor.

Andreas

post-126-1423474213,08_thumb.jpg

post-126-1423474213,3008_thumb.jpg

post-126-1423474213,6682_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo Andreas, ich habs gewusst, irgendwann erwischt dich das Teil. Warst ja schonmal davor gesessen :mrgreen: Ich weiss wie der schon mit ner alten TJ67 gut ging, und wie heftig der mit ner 120er war. Ich wage mir nicht vorzustellen wie der von ner 160er angeschoben wird :lol:

also bleibt mir nur noch dir zu wünschen: Allzeit ausreichend schnelle Reaktionen :twisted:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auf Empfehlung von Stephan Völker habe ich einen Mischer programmiert, den ich noch nie eingesetzt habe: Im Messerflug mische ich Seite->Quer (gegensinnig).

Andreas

Hallo Andreas,

echt schönes Design. Hab ich noch nie so gesehen. :?

Was soll denn der Mischer bewirken?

Gruß

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Flash reagiert sehr heftig aufs Seitenruder. Gerissene Rollen (bei moderater Geschwindigkeit) sind super aussteuerbar. Der Nachteil ist, dass beim Messerflug der Flash eher in eine Rolle will, das wird mit dem Querrudermischer gegengesteuert, so dass er in Spur bleibt.

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand einen heißen Tipp wie man den UF gut zum Schwerpunkt auswiegen positionieren kann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×