Jump to content

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DirkL

ViperJet von Graupner für Kolibri Turbine

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe meinen Graupner ViperJet, da mir ein größerer Jet über den Weg gelaufen ist Der ViperJet ist neuwertig und hat gerade mal 5 Flüge

hinter sich. Das Modell fliegt absolut gutmütig und lässt sich mit gesetzten Klappen auch von einer gepflegten Rasenpiste starten.

Das Modell wurde absolut professionell aufgebaut, somit nur Markenkomponenten verbaut. Des Weiteren wurden alle erforderlichen Holzteile

CNC gefräst. Lediglich das Fahrwerk stammt von Hobbyking, wurde jedoch einem Umbau unterzogen und mit Aluminium-Montageplatten

ausgestattet, was der Festigkeit zu gute kommt. Die Fahrwerksteilen stammen auch aus Fernost, hier wurde die Vorspannung der Feder

eingestellt.

Als Stromversorgung kommt eine Deutsch PowerBox Sensor zum Einsatz, welche über zwei LiPos versorgt wird. Der Empfängerakku findet

auf einer speziellen Halterung Platz und lässt sich über zwei Inbusschrauben einfach ausbauen. Als Schubrohr wurde ein doppelwandiges

Rohr der Firma Grumania verbaut, welches eine Montage der Turbine anstelle des Impellers ermöglichte. Die Tankanlage besteht aus einer

750ml Active O2 Falsche mit einem Hobbyfräser Tankverschluss.

Auf allen Rudern und auch dem Bugfahrwerk, außer den Landeklappen, wurden Graupner DES 488 BB verbaut. Die Landeklappen werden

angesteuert von Savöx SH-0255MG.

Der Verkauf erfolgt ohne Kolibri Turbine, deren Elektronik und Empfänger. Alles weitere bleibt im Modell verbaut. Zum Lieferumfang gehören

neben den Flächenschutztaschen auch der Empfängerakku.

Der Zustand des Modells ist als absolut neuwertig zu bezeichnen. Der Käufer muss lediglich die Turbine, den Empfänger einbauen und

entsprechend programmieren. Dann kann es los gehen!

Der Versand im original Karton ist grundsätzlich möglich und erfolgt versichert. Abholung wäre jedoch wünschenswert. Denkbar wäre auch

ein Verkauf ohne PowerBox für -50€.

Preis: VHB 700€

Zustand: neuwertig

Versandart/-kosten: inkl.

Übergabeort: 76889 Oberotterbach

post-118-1423474673,4114_thumb.jpg

post-118-1423474673,4724_thumb.jpg

post-118-1423474673,5307_thumb.jpg

post-118-1423474673,578_thumb.jpg

post-118-1423474673,6249_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag