Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Powie

L39 uniLIGHT Beleuchtung

Empfohlene Beiträge

Nun ist die Saison zumindest in unseren Breiten vorbei. Schnee macht sich breit. Zeit also für andere Dinge. Um unsere L39 mit dem uniLIGHT System zu beleuchten benötigen wir Abdeckungen für die Landescheinwerfer und das Rücklicht am SR.

post-2-1423474610,1012_thumb.jpg post-2-1423474610,2228_thumb.jpg

Daran haben wir uns gestern versucht. War dann doch nicht so einfach wie wir uns das gedacht haben. Die Methode "Backofen" wollte garnicht gut funktionieren. Unser erste Rohmaterial war nur ein paar Sekunden kurz unbeaufsichtigt im Ofen, der war auf 180 Grad Umluft eingestellt, da fing es bereits an wie ein Frauenkörper in der Sonne zu bräunen.... Vorher hatten wir in verschiedenen HowTos etwas von 220 Grad gelesen. Ob es jetzt am Material lag oder der Umluft....

Das zweite Rohmaterial bei 150Grad versucht, verwandelte sich mit dem warm werden zu Milchglas und war plötzlich nicht mehr klar sondern weiss. :mrgreen: . Der dritte Test rollte sich im Ofen zusammen zu einem Röhrchen. :lol:

Letztendlich haben wir die Variante "Heissluftpistole" getestet und doch tatsächlich damit die besten Ergebnisse erzielt. Wir haben die Abformung an den original Teilen vor Einbau der Lichter gemacht. Mit 2-3 Versuchen wusste man wie es am besten funktioniert. Wenn man die Pistole in kreissender Bewegung über dem Rohmaterial bewegt sieht man förmlich wie der Kunststoff weich wird (schwabbelig). Dann kommt es darauf an beherzt, nicht zu vorsichtig und gleichmäßig den Kunststoff über die Form zu ziehen. Das Ergebnis hat uns doch recht positiv überrascht und für SelfMade Abdeckungen ist es OK.

post-2-1423474610,3015_thumb.jpg post-2-1423474610,4383_thumb.jpg post-2-1423474610,5005_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn man die Größe des Scheinwerfer bei dem Tiptank sieht, dann wäre vielleicht doch ein etwas größerer Type noch schöner. Hm, ist schon ein ziemliches Teil deine L39...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×