Jump to content
Sign in to follow this  
Deraligator

Jetlegend F-4

Recommended Posts

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Maiden. Dann kann ich dich ja bezüglich der Einstellungen löchern wenn ich so weit bin.

Wie sind denn die Langsamflugeigenschaften??

Und wo bleiben die Flugbilder????

Danke!! Fliegt echt ordentlich! Ne 180er ist viel zu viel. Zum normalen Fliegen reicht nen Zacken über 1/4 Gas. Wenn das Fahrwerk draußen ist, fühlt sie sich kopflastig an. Beim landen kann man schôn mit Nase hoch anfliegen und auf dem HFW aufsetzen.

Hi Flo,

hast du schon Fotosbilder von deiner Phantom??

Welche Servos setzt du ein bzw. hast du ein oder zwei Servos auf Höhe? Ich bin am überlegen überall die Savöx SA-1283A einzusetzen und nur eins davon auf Höhe zu nutzen.

Danke Florian.

Dann sollte ein Savöx auf Höhe ausreichen. Bei uns am Platz herrschen zum Teil leider sehr bescheidene Bedingungen mit starken Verwirbelungen vom angrenzenden Wald, deshalb werde ich das Seitenruder anlenken und einen Kreisel verbauen. Wenn ich das Seitenruder doch nicht brauchen sollte kann ich es ja noch stilllegen.

So meine Phantom ist jetzt fast fertig lackiert. Nachdem ich einige größere Probleme mit dem Wasserbasislack meines Lackierers hatte, wurde meine F-4 in die guten Hände von SPP-Modellbau übergeben. Dort könnt ihr euch Bilder vom derzeitigen Stand ansehen. Bernd macht einen super Job und ich freue mich schon drauf die Dicke abzuholen.

Hier der Link :

http://spp.bplaced.net/?page_id=3437

Hier sind ein paar Bilder von meiner F-4. Jetzt muss ich noch die Träger und Tanks fertigstellen, dann ist das Modell komplett bis auf den Innenausbau  :mrgreen:

post-44-0-97328300-1431282759_thumb.jpg

post-44-0-37112700-1431282779_thumb.jpg

post-44-0-39948600-1431282797_thumb.jpg

• Like 1

Klein trifft Groß

Beim gestrigen Tag der Bundeswehr hatte meine Phantom ihren ersten öffentlichen Auftritt. Diese Bilder sind dort entstanden.

Klein und Groß

post-44-0-71328100-1434268203_thumb.jpg

Ein Bild zusammen mit OTL Ritter dem letzten Piloten der Originalen F-4

post-44-0-52886400-1434268394_thumb.jpg

• Like 1

Hallo Leute 

ist jemand von euch so lieb und könnte mir seine Einstellwerte mitteilen ? :-P 

Schwerpunkt (mit vollen oder leeren Satteltanks ? ) Höhenruder ,Querruder und Landeklappen ?

Vielen Dank :)

Hallo Leute 

ist jemand von euch so lieb und könnte mir seine Einstellwerte mitteilen ? :-P

Schwerpunkt (mit vollen oder leeren Satteltanks ? ) Höhenruder ,Querruder und Landeklappen ?

Vielen Dank :)

Hallo Unbekannter,

wenn ich wieder zu Hause bin kann ich dir mal alles durchgeben, wird aber noch ein bisschen dauern. Das Einzige was ich im Kopf habe ist, dass ich den Schwerpunkt mit leeren Satteltanks eingestellt habe.