Jump to content
Sign in to follow this  
MB339_FC

C36/2 Bugfahrwerk dreht sich weg im eingefahrenem Zustand

Recommended Posts

Ach sooo...du wolltest eine Lösung. Dein Thread sah nicht so wirklich danach aus.

Beschreib doch mal genauer was passiert... Die Infos die du bislang gegeben hast sind ein bischen wenig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Fahrwerk steht wenn ausgefahren ist unter Spannung der Seile. Nach dem einfahren ist die Spannung der Seile weg und es kippt relativ leicht zur Seite . ich kann es mit der Madenschraube ja nicht anziehen da es sonst ja nicht mehr lenkt .

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. kannst du unter eine Mardenschraube nen kleines Stück 3mm Schlauch einbringen und damit den Bolzen etwas schwergäniger machen.

und

2. würde ich noch rechts und links für die Lenkbolzen nen Anschlag einbauen worauf sie im eingezogenem Zustand leicht aufliegen und somit ein drehen verhindert wird.

Gruß Klemens

Share this post


Link to post
Share on other sites

....kommt auf die Piste an, mit nem Wendekreis von 4-5 m solltest du auf ner Hardpiste wenden können ... Versuch macht Klug ;-) gemessen hab ich das noch nie...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder so hier. Ich mache immer mit 2 Schrumpfschläuchen einen starken Kabelbinder zwischen die beiden Seile. Unter den beiden gelben Leitungen siehst Du ihn.

Sobald die Seile entlastet werden, drückt der Kabelbinder sie auseinander.

Simpel und funktioniert.

post-119-1423474406,6205_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei das nur dazu hilft die Seile unter Spannung zu halten damit sich hier nichts verklemmt. Um das Bugrad gerade zu halten taugt das nicht, da dazu ja die Seile in eine ganz andere Richtung ziehen können müssten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×