Jump to content
tornado ecr

Tornado 1/6 ECR Geschwader Lechfeld

Recommended Posts

achso, wo ich das Böötchen sehe... ich habe heute mit jemanden gesprochen der mir sagte das im Süden schon bestimmte Leute mit Booten auf Modellflugplätzen fahren...

:lol::lol::lol:

Das ist jetzt leider kein Witz Freunde! :oops:

Am letzten Donnerstag sind wir hier noch kräftig geflogen. Leider habe ich kein Böötchen und auch keinen Wasserflieger! :mrgreen:

Ich hoffe, dass sich die Schäden in Grenzen halten werden...

Gruss

Julius

post-140-1423474567,5405_thumb.jpg

post-140-1423474567,6064_thumb.jpg

Ja Leute das ist echt nicht lustig :cry:

bei mir fehlen noch 60-70 cm dann muss ich meine Werkstatt, alle Flieger und und evakuieren. :cry::cry:

Aus einen Rinnsal 30 cm breit wird derzeit ein 2 m tiefer reisender Fluss und es steigt und steigt :(

Da das Wetter hier auch scheisse ist (Sturm) hab ich die restlichen Decals fertig gemacht und den roten Streifen am Heck lackiert.

Jetzt kommen noch die Auslässe und Cockpiteinbau. post-127-1423474567,7011_thumb.jpg

post-127-1423474567,7909_thumb.jpgpost-127-1423474567,8819_thumb.jpgpost-127-1423474567,9665_thumb.jpgpost-127-1423474568,079_thumb.jpg

Fein geworden!

Was ist das eigentlich für ein glänzender Basislack? Das Zeug von Ralle trocknet doch eigentlich matt auf?

Haste Wasserbilder drauf? Diese gut mit wasserlös. transp. Basislack vorm Klarlack versiegeln!

Sent from humanlogics finger control

Danke!!

Das ist 2k Acrylfarbe.

Hab aber den Klarlack von Ralle. Er sagt, kein Problem.

Weiter sagte er, den ersten ganz Klarlack nur über die Decals hauchen und gut trocknen lassen. Dann noch zwei mal komplett und gut ist.

Hi Florian,

mach aber bitte ordentlich weathering drauf.... von dem Geglänze bekommt man ja Augenkrebs :shock: . So richtig schmutzig soll sie sein :mrgreen::mrgreen:

Aber bis dahin nen guten paintjob gemacht 8-) !

Hallo Roland,

bei mir fehlen noch 60-70 cm dann muss ich meine Werkstatt, alle Flieger und und evakuieren. :cry: :cry:

Aus einen Rinnsal 30 cm breit wird derzeit ein 2 m tiefer reisender Fluss und es steigt und steigt

ich hoffe ja nicht, dass du abgesoffen bist.

Christian

Hi Christian,

nochmal Glück gehabt :D , hab keinen Tropfen im Haus bzw. Werkstatt gehabt, dank Sandsäcke und Feuerwehr, vorsichtshalber hab ich aber Flieger usw. in Sicherheit gebracht, fast die ganze Nacht ausgeräumt Sandsäcke geschleift usw. und einen ganzen Tag wieder eingeräumt. Meine Nachbarn sind zum Teil komplett abgesoffen. So sah es aus vor meiner Einfahrt :(

Schön wird das "Marinchen" noch ein bisschen wie Babypopo aber wenn der Klarlack drauf ist wird's schon :mrgreen:

post-364-1423474568,5383_thumb.jpg

Danke Jungs!

Roland! Das sieht nicht gut aus... Ich Drücke die Daumen!!!

Ja klar, der wird noch schmutzig. Keine Sorge.

Heute war kurzer rollout beim flyout der BO 105 in Celle! Geiler Tag mit netten flybys von F4, typhoon, A4, Trall, P3 und natürlich Tornado!!!:)

Hab immernoch Gänsehaut...:)

post-127-1423474568,6153_thumb.jpgpost-127-1423474568,7113_thumb.jpgpost-127-1423474568,7516_thumb.jpgpost-127-1423474568,8203_thumb.jpg

Die beiden Kutscher haben den Stuhl schon aus der Entfernung gesehen und gleich die Nasen reingesteckt...:)

Hi Florian,

bei mir ist Hochwassermäßig wieder alles im Lot :D aber wie es bei anderen zum Teil aussieht es ist zum weinen.

Manche Modellfliegerkollegen haben nicht nur Ihr Hobby verloren sondern das Haus und den Flugplatz dazu.

Ja ihr habt da schönere Momente erlebt, aber am WE gibt's bei uns auch wieder Flugwetter :)

Endlich mal BW Flieger :mrgreen:

Is die Focke da im Hintergrund deine?

Hier sind auch noch ein paar Bilder vom neuen Erdnagel drin

http://www.modellflugsport-oberland.de/ ... re-04.html

Grüße

Roland