Jump to content
tornado ecr

Tornado 1/6 ECR Geschwader Lechfeld

Empfohlene Beiträge

Hi,

der Aufbau ging weiter.

Die Schwenkmechanik und der erste Test der Schwenkflügel stand an.

Das Staurohr hat mir ein Vereinskollege gedreht und noch am selben Tag vorbei gebracht !

Danke an Christian :D

Der erste Probelauf verlief wie erwartet sehr gut. Angetrieben wird der Schwenkmotor vom 3 S Akku

sorry für die schlechte Qualität :oops:

Grüße

Daniel

post-249-1423474375,1702_thumb.jpg

post-249-1423474375,2711_thumb.jpg

post-249-1423474375,5289_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

jetzt war es soweit !

Die Decal´s von Ralle brachte der Postbote....zwei Tage nach der Bestellung :D

Wow ging das schnell...

Danke an Ralle und seine super Arbeit ! ;)

Nun konnte es losgehn

Hier die ersten Bilder von anbringen der Decal´s.

Die Bilder sind noch ohne Klarlack überzug, darum sieht man auch noch die Trägerfolie aber die verschwindet ja noch wenn ich ganz fertig bin... :D

Daniel

post-249-1423474377,7772_thumb.jpg

post-249-1423474377,8612_thumb.jpg

post-249-1423474377,972_thumb.jpg

post-249-1423474378,0508_thumb.jpg

post-249-1423474378,1824_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach der ganzen Kleberrei musste ich an die frische Luft :roll:

Und als die Sonne so schön schien dachte ich mir:!

Hol doch mal den Toni aus dem Keller und schau mal wie das so in der Sonne aussieht !

Hier die Bilder.

Wie gesagt alles noch ohne Klarlack...

By

post-249-1423474379,0805_thumb.jpg

post-249-1423474379,3248_thumb.jpg

post-249-1423474379,6728_thumb.jpg

post-249-1423474379,9099_thumb.jpg

post-249-1423474380,025_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool Daniel!

Das mit den Decals hast du sehr gut hingekriegt! Einzig das graue Tail schreit brutal nach Farbe!

Schick mir das Ding und ich brush dir den "Tiger".... :mrgreen:

post-140-1423474381,3557_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das Bild mit dem verlängertem Potiarm...

und wie schon gesagt, kerb sicherheitshalber die Wellen beim Motor ein.

post-140-1423474381,5782_thumb.jpg

post-140-1423474385,9472_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezi,

danke für die Blumen.

Das mit dem Schicken klingt echt geil..... :D

Was mir aber nicht gefällt ist die Lackierung SLW 1999

Die beisst mich regelrecht... :roll:

Mir würde der hier viel besser gefallen ! :lol::lol::lol:

Was meinst du dazu ?? :?:

Ich weiß ist nicht die der original Tiger aber mir gefällt der besser und ich denke das Er auf dem grauen Toni gut aussehen würde. (Farben anders rum natürlich)

Was meinst ?

Grüße

Daniel

post-249-1423474386,6986_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Immelmann Tail auf einen Lechfelder ECR? Bist du noch ganz bei Sinnen? :mrgreen:

Wenn die erfahren, dass ich dir da geholfen habe, kriege ich glatt Hausverbot ! :mrgreen:

...der grösste "Burner" wird aber die Lechfelder flyout Lackierung 2013 werden. Durfte da kurz einen Blick auf den Entwurf werfen. WWWOOOWWWW!!!!

Würde dann aber in etwa denn selben Aufwand bedeuten wie meine Tigerlackierung! Kannst ja mal schon anfangen zu schleifen :mrgreen:

Gruss

Julius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

glaub ich dir gern... :D

ja das ist mir klar das es nicht original wäre !

Was hätte ich denn noch für möglichkeiten ?

Soll ich Ihn grau lassen oder gibts da noch was andres ?

Die Lackierung ist halt überhaupt net meins :cry:

Gefällt sie Dir denn so überhaubt ? (natürlich nicht ganz so viel Ruß drauf machen)

Was kann ich noch machen ? :oops::oops:

post-249-1423474387,1294_thumb.jpg

post-249-1423474387,251_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Seitenleitwerk hat nichts abbekommen. Nicht mal einen Kratzer. Dieser Herex-Deckel ist sehr leicht und dünn und deshalb ist er wohl auch gebrochen. Ich war beim "Abwerfen" nicht allzuschnell unterwegs. So mit 50% Gasstellung.

@David

Wie wäre es mit der Tigermeetlackierung von 2008? Die Kennung ist ja die gleiche...

post-140-1423474387,4314_thumb.jpg

post-140-1423474387,6785_thumb.jpg

post-140-1423474387,8953_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julius,

auf Bildern und dem Vidoe vom Oktoberfest denke ich gesehen zu haben das deine Anstellung vom HR ziemlich steil ist.

Kann mich auch täuschen.... :oops:

Siehe Bild

Bist du mit der Einstellung geflogen oder ist die nur so weil die Anlage abgeschaltet ist ??

Frag nur da mein HR nicht so steil den Nullpunkt hat.

Habe die Einstellung wie in der Bauanleitung und von Manfred so übernommen

aber bei mir ist das Ding fast Waagerecht.

3 mm unter der Naat sind die Angaben.

Bei dir sieht die Anstellung so steil aus...

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel

Auf dem Foto war die Anlage wohl abgeschaltet. Stehen die Tailerons da auf dem "Nullpunkt", gehen die Dinger mit der Hinterkante immer nach unten. Wie an deinem ersten Bild zu erkennen, hast du das sicher auch schon bemerkt! Deshalb stelle ich sie beim static display immer etwas an.

Auf dem Film täuscht es etwas. Bei mir liegt der Nullpunkt ca. 5mm unterhalb der Rumpftrennnaht. Wobei diese jetzt nach dem lackieren praktisch nicht mehr zu erkennen ist. Wenn du die Maschine auf einen Tisch stellst und du sie aus ca. 10 Meter Distanz von vorne ins Auge nimmst, kannst du sehr gut die Nullline zu den Tragflächen austrimmen. Auf diesem Bild siehst du, wo bei meiner Mühle die Nullline an der Taileronshinterkante liegt. Das sind exakt 4mm unterhalb der Auslassmitte...

Die Ausschläge kannst du wie im manual beschrieben übernehmen. Meine sind etwas grösser, dafür habe ich 75% Expo dazugegeben.

Gruss

Julius

post-140-1423474393,8278_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So..

langsam geht´s weiter.

Nachdem ich mich doch gegen irwelche Tiger am SLW entschieden hab gings ans eingemachte.

Ee bleibt doch nur Original und kein Tigermeet. (find ich aber mittlerweile voll Geil...)!

Der Dreck durch den Umkehrschub kommt (denke ich) ganz gut und passt einfach voll auf das Modell.

War viel Arbeit aber hat sich voll gelohnt !

Hoffe euch gefällts auch ?

PS: Leider sind keine (Bilder aufgebaut) im Freien möglich da wir seit Wochen nur Nebel haben. :( Deshalb Bilder nur so aus dem Keller. :(

post-249-1423474416,1415_thumb.jpg

post-249-1423474416,2028_thumb.jpg

post-249-1423474416,2603_thumb.jpg

post-249-1423474416,3185_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×