Jump to content
Sign in to follow this  
Powie

Anlenkung Bugfahrwerk Eurosport

Recommended Posts

Ich suche eine Variante der "direkt" Anlenkung für meinen Eurosport. Die Variante mit der Seil Anlenkung ist so ne Sache.

Zu straff - verriegelt nicht.

Zu locker - lenkt nicht schön da das Fahrwerk auch nach hinten federt....

Ich wette jemand hat nen Bild wie man das trotzdem direkt per Servo machen kann mit Gestänge.

Ja ich erinnere mich wieder. Und genau mein Kommentar im Thread dort beschreibt eigentlich das Problem was auch diese Variante haben wird. Zu straff -> Klemmt. Da sehe ich keinen Unterschied zu den Seilen im ausgefahrenen Zustand. Die Seile kann ich zumindest noch mit Gummis auf Spannung halten.

Zudem ist beim ES am Platz vom Servo bei mir keinerlei Platz für diese Sache.

Eine ( nicht ganz billige) Option wäre die MEchanik gegen eine mit gegenüberliegenden Zylinder zu tauschen. So hätte man die Möglichkeit und den Platz das Servo direkt an das Federbein zu montieren und somit mitschwenken zu lassen.

Hab so ne Mechanik mal reingehalten, hab sowas liegen. Da würde vorne am Luft Einlauf der Zylinder überstehen :lol:

Wette gewonnen!

Da habe ich doch glatt was für dich! :mrgreen:

Die "Schweizerlösung" meiner Vereinskameraden!

Das Bild stammt noch aus der Entwicklungszeit, aber man sieht wie es in etwa funktioniert. Der Anlenkhebel am Bugrad hat jetzt noch Gummitüllen oder Schrumpfschlauch drauf. Das Ganze ist jetzt spielfrei und funktioniert seit 2 Jahren perfekt!

Gruss

Julius

post-140-1423474340,5254_thumb.jpg