Jump to content
Sign in to follow this  
scale-andy

Jetlegend L 39 1:5

Recommended Posts

Nur nicht bescheiden, das sieht doch schon prima aus :mrgreen:

Hast du das SR von aussen angelenkt?

Für den Messerflug trägt der Rumpf leider nicht genug, aber für 4 Zeitenrollen reicht es!

Die C-ARF Hawk dagegen ist im Messerflug ein Traum ;)

Gruß Felix

Wie viel Ausschlag habt ihr am Sr?

Mit relativ hoher Geschwindigkeit wird es gehen, aber das passt doch nicht zur L 39 ;)

Gruß Felix

Habs heute grad mal wieder ausprobiert und Sascha war Zeuge ;) Werde den SR Ausschlag mal messen. Ob es zu Alba passt? Die Grosse kanns auch und langsam sind die Kollegen dann auch nicht unterwegs.

Hallo zusammen, das mit dem Messerflug macht die auch erst seitdem der Schwerpunkt stimmt.

weiß einer von euch wo ich die etwas härtere Feder fürs Bugrad bekommen

kann ?

Ich bin am Wachenende mal wieder mit der kleinen ALBA zum Platz gefahren

aber nach 7 flügen musste ich eine erschreckt feststellen das es doch nie ohne

Schäden nachhause geht. :(

!!!!!!!!Mir ist beim einpacken ins Auto doch tatsächlich die Drahtschlaufe zu Haubenverriegelung abgerissen :mrgreen::mrgreen: !!!

ps. Ich wär bei dem geilen Wetter gern mehr geflogen aber der 20l Kanister

hat wohl ein Loch :lol:

Hallo,

ich habe die härtere Feder hier bestellt: http://www.febrotec.de

Ich schau heute Abend zuhause mal nach der Rechnung, da steht die Artikelnummer und Werte drauf. Kann auch sein ich habe noch was in der Schublade, hatte mehr als eine bestellt ;)

Grüße

So jetzt gehts weiter für die hier ersthaftes interesse haben

ich bin mal der sache auf den Grund gegangen warum die ALBA so kompisch

auf ihren Beinen steht (ca 4cm Höhenunterschied an den Tanks)

ich habe die Federn im Haupfahrwerk verglichen wobei mir aufgefallen ist

das die Hauptfeder auf der einen Seite mehr nachgibt also müssen Neu Federn

her

So jetzt werden wir mal wieder sachlich

Ich hab gesten von Power Systems meinen MAG Switch bekommen und den natürlich direkt eingebaut, die Montage im vorderen Rumpfbereich schien mir

recht logisch aber wohin mit den Led`s?

Bei diesem Schalter liegt auch ein Aufkleber bei der zwei Flanschverschraubungen andeuten soll aber dies schien mir nicht wirklich scale

also habe ich den Schalten so positioniert das die Led´s direkt neben den beiden Meßpunkten aus den Beklebungssatz liegen ( falls es kein Meßpunkt sein sollte klärt mich auf :mrgreen: )

Als zweites hab ich gestern meine einkäufe von der Jetpower endlich mal montiert

Mini GSU und passend dazu noch ein neues Datapanel

Die beiden hab ich auf ein 4mm Pappelsperrholz montiert und dieses in den Nacken der Alba eingebaut weil direkt dahinter die ECU verbaut ist und ich dadurch kurze Kabelwege bebehalte.

Aber ich wollte das Brettchen nicht bis unten durchziehen weil ich die "Tragegriff" sehr schätze :mrgreen:

In den Nächsten Tagen werd ich das Brettchen noch Grau lackiert und einen kleinen Ausschnitt in den Kabinenrahmen machen damit ich das Display der GSU bei geschlossener Haube sehen kann

post-103-1423474380,6609_thumb.jpg

post-103-1423474381,1428_thumb.jpg

Meine wird im Winter auch "beleuchtet" :mrgreen:. Ich tüftle mir das Set aber selber zusammen. Wir haben jemand im Verein der ist "Goodlike" was die Erstellung von Lichtsteuerungen angeht, er wird mir die Platine bauen. Steuerung über einen Servokanal. Stromquelle 2S Lipo. Bin gespannt.

Eventuell, falls Interesse könnte man ja unter Umständen eine Kleinserie auflegen?

Ja Beleuchtung ............. da war doch was 8-)

Ich hab schon alles drin au?er der Lampe am SR aber ich fand es jetzt nicht der rede wert weil es ja schon bei RCN oft angesrochen wurden

trotzdem werd ich mir wohl bald noch einen Satz Positionstleuchten und ACL´s in Scalefassung holen

Die Cockpitpanel`s hab ich auch beleuchtet, falls interesse besteht schreib ich noch bischen was zum bau der Panel´s (+Bilder)

Gruß Andy