Jump to content

Okke Dillen

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Okke Dillen hat zuletzt am 31. Oktober 2015 gewonnen

Okke Dillen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

20 Excellent

Über Okke Dillen

  • Rang
    Rookie

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

611 Profilaufrufe
  1. Futaba FASSTest und FASST mit LBT

    Jepp. @probiers doch einfach mal aus: gerne, aber ich bin froh, wenn ich dieses Jahr überhaupt mal zum Fliegen komme, geschweigedenn Jetfliegen. Werde hauptsächlich in Hotels rumhängen... bis zum Spätsommer, nicht mal im eigenen Land @FW-Version T18MZ "00" ... ähm: "WC": WinCE: V6.0(0) Editor: 2.6.3 Encoder: V2.3 so stehts da.
  2. Futaba FASSTest und FASST mit LBT

    Ähm, mal noch eine ganz unbedarfte Frage: wenn man den Sender im Modus SFHSS betreibt, also ohne Telemetrie, passiert das dann auch?
  3. Futaba FASSTest und FASST mit LBT

    Danke schomma für eure Antworten! Es ist eine T18MZ-WC mit dem mitgelieferten R7003SB. Firmware... muß ich zuhause nachgucken, bin auf Geschäftsreise. Es müßte aber Jahrgang 2016 sein im Auslieferungszustand. Den verlinkten Artikel lese ich mir schomma durch (es sei denn, es ist der, den du relativ zu Anfang verfaßt hattest, den kenne ich von damals und lies mich aufhorchen). Evtl hast du ihn aber aktualisiert, schkukke Dank euch! Vllt mache ich mir ja zuviele Sorgen, aber: rather safe than sorry! Ich hänge eben sehr an meinen Fliegern, ohne den Kostenaspekt dabei im Vordergrund zu haben. Meine Kisten sind für schnödes Geld nicht einfach nachzukaufen.
  4. Futaba FASSTest und FASST mit LBT

    Moin, gilt das generell für LBT oder nur in Verbindung mit Telemetrie (ich weiß immer noch nicht, wozu man das brauchen sollte... :D ) Oder nur in Verbindung mit Futaba? Oder gar der FX32? Gruß, ein etwas besorgter Okke ;)
  5. 3. Jet-Meeting FSV-Karlsruhe 2016

    Jo, ein Aufrücker ist kein Problem, ich falle dieses Jahr aus, keine Maschine am Start :( Auch ok, verbringe ich eben mehr Zeit auf der rezipierenden Seite der Bier- und Steak-Theke :D
  6. Meeting Scherfede 2016

    Oh, an diesem Wochenende kann ich wohl nicht dabei sein... Auf 2 Hochzeiten tanzen und so...
  7. Alternative Thoxitropiemittel

    Gutes Neues tugesser! Wäschetrockner hat sich auch bewährt
  8. Ja es lebt noch.

    "...und auf Furzbook kann man sich doch sooo toll verabreden..." "...und da haben wir unsere eigene Gruppe..." "...und das ist ja sooooo hip..." das sind die 3 Hauptargumente für Furzbook. Mir wird schlecht! Was ist aus den Menschen geworden? Schade daß ich aktuell so wenig Zeit zum bauen hab, sonst würd ich auch posten, also bin ich derzeit eher der Passivnutzer und lese nur. Sehe ich auch so, Foren dürren aus durch Furzbook. Schade, aber was bleibt, ist die Essenz! Und ich halte es wie Jens: nie und nimmer!
  9. M346 von C&C

    DAS halte ich für ein optimistische Schätzung! Vrmtl wird vorne die "3" stehen (statt der "2"), aber will ich mich mal nicht zu früh festlegen...
  10. M346 von C&C

    Sooooodele, die Bausaison ist so langsam wieder eröffnet und ich fang mal an, ein paar Baustufen nachzureichen. Die Bilddokumentation ist zwar noch nicht auf dem tatsächlichn Stand (90% aller Kabel sind verlegt und RC-seitig angebunden, aber .... nur mol nedd huddle Andere Bilder, die ich geknipst hab, sind irgendwie auf nem anderen Apparat... höö? Muß ich suchen... HFW-Landescheinwerfer an seinem Platz Licht an! UniLight Controler Test - einfach nur geil das Teil, hätte ich selber nicht besser machen können! Kann ich nur empfehlen das Teil lediglich die Abgänge sind nach oben gerichtet für meine Situation praktischer, spart ne menge Platz und ist besser zugänglich Kabeldurchführung der Heck-Kabel... Kabelmuddel und Stecker crimpen.... mein "Lieblingsjob" to be continüüd.... o.d.
  11. Stingray Turbinentrainer nach Dirk Juras

    Moinmoin, zu beachten? Hoppertank? Hmmm... ok, wer fragt, is reif für ne Antwort! Du hast es so gewollt! Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Die Einbaulage ist dabei wesentlich! Die entscheidet, ob es zwingend notwendig ist, einen aktiven Hopper (mit eigener Pumpe) vorzusehen oder ob man mit einem passiven auskommt. Auch die Frage nach Flugstil ist wichtig., Wenn du nur Kreise in aufrechter Fluglage fliegst, brauchst du nichtmal nen passiven Hopper, häng den Schnorchel in den tiefsten Punkt des Tanks und flieg. Erst wenn der Sprit alle ist, geht der Ofen aus. Dont worry be happy Rollen, besonders langezogene, Loopings, besonders die großen wo man im oberen Teil durchaus von Rückenfluglage sprechen kann, und Rückenflug natürlich selbst, Abschwünge mit gesetzten Bremsklappen, alles, was den Sprit im Tank munter in der Gegend rumscheucht, kann Lücken in der Spritversorgung verursachen. Den "Worst-Case" habe ich hier mal durchgespielt (und realisiert), da kamen wirklich alle ungünstigen Umstände zusammen. Das System wurde hart rangenommen im Praxistest und hat ohne Ausnahme brilliert! :cool: Link ins Nachbaruniversum --> Klick (ab dem 3ten Absatz) Wenn ich dich damit mehr verwirrt habe anstatt für Klarheit zu sorgen, nimm nen Beuteltank, verzichte auf den ganzen Schmarrn, lüfte den Kopf durch und werde glücklich. Im Nachhinein betrachtet, würde ich in meiner damaligen Situation lieber einen Beutel genommen haben. Es hätte sooooo einfach sein können... Naja, aber Spaß gemacht hats!
  12. M346 von C&C

    Ohhmaaaannn wo sindn die wieder?!?!
  13. M346 von C&C

    Boah Tubendrücker!! Fein fein! Okokokok, hab den Wink mim Zaunpfahl verstanden... ab Dezember gehts bei mir auch wieder weiter, hab derzeit einfach zuviel zutun, muß halt auch sein... Im Prinzip issi ja so gut wie fertich, aber der Kleinkram eben.. hier noch und da noch... ach.. und dort auch noch................ Licht zB.... Zum Glück gibts das Unilight Teil, das Ding (Controler) ist einfach genial Und... was heißt denn jetzt "leicht"? Das HR-Servobrett hab ich auch verstrebt, besser ist das. Die Anlenkungen habe ich gerade hinbekommen. Also, will sagen, die Ausrichtung zueinander ist winklig richtig...ähm...in sich stimmig, aber zum Horizont oder zur Flugzeuglängsachse ist da nix parallel. Hast du der SR-Kohlerohr-Steckung noch ne Füllung verpaßt? Würde ich machen, dem Röhrchen traue ich nicht so recht übern Weg... Oder hats da inzwischen auch ein Titanrohr drin anstatt Kohle? Bremsklappe? Wie war denn ansonsten die Ausführung des Kits? Spanten fest? Ruderflächen gerade? Steht der Luftbetankungsschnorchel irgendwie etwas hoch? Oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Grüßle, Jörg
  14. Stingray Turbinentrainer nach Dirk Juras

    Hopper? Hast du mal über nen Beuteltank nachgedacht? Geht ja nicht in jeder Situation, aber den meisten und ich zumindest möchte es nicht mehr missen. @ "fett": fett im Sinne von groß
  15. Stingray Turbinentrainer nach Dirk Juras

    das ist der fetteste Stingray, den ich je gesehen habe!
×