Jump to content

Christian_E

Members
  • Content Count

    302
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Christian_E last won the day on February 12 2015

Christian_E had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About Christian_E

  • Rank
    Schmiermaxe

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ist ja jetzt schon wieder 2 Jahre her. Wenn ich mich recht erinnere, sitzt da auf der Welle eine Spann/Klemmhülse auf der Kurbelwelle.
  2. Hallo Martin, ja habe ich. Ramoser hat mir dann auch Adapter gedreht, damit ein schöner 3 Blatt passt. Irgendwo habe ich auch Bilder davon, muss ich aber suchen. Falls noch Interesse besteht, einfach melden. ceffi@aol.com
  3. Hallo, ich hatte so einen Drang und dann war da am gleichen Abend ein Verkaufsangebot in rc-online Kurzerhand habe ich mir den Flieger gekauft und trotz schlechten Wetters 8 Flüge mit gemacht. Fliegt einfach traumhaft und macht auch noch Spaß.
  4. Vorsicht, die Ladeschlussspannung der LiFe Zellen liegt bei etwa 3,6V. Damit hat man nach dem Laden 7,2V anliegen. Ich würde die DES 707 nicht direkt an 2S betreiben
  5. super Projekt. In den 60er habe ich mal eine über Bonn gesehen und die letzten 3 Jhre immer in Fairford, auch im letzten Jahr bei einer ihrer letzten Flüge. In der Größe, egal ob 1:11 oder 12 ein imposantes Modell.
  6. Hallo, kennt sich jemand mit diesem Motor aus? Bei meinem (altes Schätzchen) hat die Motorwelle 16mm. Da er auf eine Corsair soll, muss natürlich eine 3 Blatt drauf, am liebsten wäre mir da einer von Ramoser. Allerdings bietet er die Naben bis max. 14mm an. Es sieht so aus, als ob auf der Kurbelwelle eine Hülse aufgeschraubt wurde. Vom Vorgänger wurde wohl mal versucht, die abzudrehen. Dies zeigen die Spuren von einer Zange. WD 40 haben bisher noch nicht geholfen.
  7. Hier noch eins in "Eigenwerbung" Steht jetzt einer in HH, FFm, und München
  8. Hallo evtl. fehlt noch so eine Rubrik, in die man schöne im WWW gefundene Videos verlinken kann. Hab hier mal eins https://www.youtube.com/watch?v=1BEnVUMVMDk
  9. mal was für die A-10 Bauer https://www.youtube.com/watch?v=o7JM82fa5ZY
  10. Hallo Markus und Jörg, tolle Arbeit macht ihr,Alpha sowie auch A 10. Aber wieso habt ihr Probleme mit der Servobefestigung? Ich mache das immer so
  11. wer scheibt denn was von 25 kg? Jan hat die 1:4 Die 1:5 fliegste mit ner BF 100 nicht gescheit. Und landen war überhaupt kein Problem. Die Yak lässt sich mit 14/15 kg super landen. Aber egal,
  12. BF 100, dann aber 2 davon, wenngleich die Kiste dann vollkommen übermotoriesiert wäre. Jan hat seine große so motorisiert und das ist auch ausreichend. Ich hatte eine Frank Raptor light drin. War gut. Vollgetankt auf der JetPower Waage 18,5kg. Flog sehr gut bis auf das ja im Video zu sehende Mißgeschick dem ganzen ein Ende setzt. https://www.youtube.com/watch?v=kyMoAS_DH_M
  13. es gibt die "Größer und Kleiner" Extremfraktion, jeder so wie er möchte. Jeder sucht seine Herausforderung irgendwo anders. Aber Hass??????????? Sorry, hier im Forum völlig fehl am Platz
  14. Hi Powie, etwas ruhig ist es schon hier geworden, aber wie Okke schon geschrieben hat, die Schlechtwetterzeit kommt bestimmt. Und mit dem wenig posten, ja, da müssen wir uns wohl alle an die Nase fassen.
  15. ne, da fehlt das Feeling, in einem Cockpit zu sitzen. https://www.facebook.com/profile.php?id=1008116542&fref=ts
×
×
  • Create New...