Jump to content

Friedhelm Graulich

Baugott
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Friedhelm Graulich hat zuletzt am 23. Dezember 2016 gewonnen

Friedhelm Graulich hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

6 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Friedhelm Graulich

  • Rang
    Rookie
  • Geburtstag 21.05.1949

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Lackierbericht F86 Metallfinish

    Hallo Jörg, Sieht sehr, sehr gut aus!!!! Gruß Friedhelm
  2. Schaumwaffel-Jets von Friedhelm Graulich

    und meine Fly Fly F-100 Sabre. Spannw.: 1,22m Länge: 1,52m Abfluggewicht: 2,8kg Antrieb: WeMoTec 90mm 11Blatt Midi-Fan-Evo mit Het-Inrunnermotor 1970kv. Akku: SLS 6S/5000/30C/60C Auf Quer+Höhe je ein ACT-Fuzzy Start: Handstart
  3. Schaumwaffel-Jets von Friedhelm Graulich

    Hallo, möchte hier mal meine Schaum-Jets vorstellen. 2mal JePe F-18 Hornet, beide mit gleichem Antrieb. Spannw.: 1,16m Länge: 1,65m Abfluggewicht: 2600gr Antrieb: WeMoTec 90mm Midi-Fan-Evo 11-Blatt mit Hobby-King SK3659-1900kv EDF-Inrunnermotor mit 250mm langer Schubdüse mittig eingebaut. Akku: SLS 6S/5000/30C/60C Auf Quer+Höhe je ein ACT-Fuzzy. Start: Handstart.
  4. Jet-Meeting Scherfede 2017

    Jet-Meeting in Scherfede 15.-18.06.2017 Hiermit melden wir uns schon mal für das Treffen an. Gruß Friedhelm und Renate
  5. Berichterstattung über Gripen 1:2 Crash

    Bei der französischen Abnahme müssen vorgegebene Flugfiguren vor geflogen werden. Es ist für die Belastung des Modells aber sicherlich ein Unterschied ob die Figuren bei Windstille oder bei Windstärke 3-4 geflogen werden. Bei der deutschen Abnahme wären beim Belastungstest das Seitenleitwerk unter der Last der Sandsäcke wahrscheinlich schon abgebrochen. Ich vermute mal das im nächsten Jahr Modelle mit französischer Zulassung ohne Belastungstest in Deutschland, nur mit einem Abnahmeflug vor der Veranstaltung, nicht mehr an den Start gehen können. Und das wäre aus meiner Sicht auch gut so. Gruß Friedhelm
  6. airtech-factory´s MIBO A-10

    Hallo Jörg, Super hast Du die Pilotin auf der Jet-Power-Messe gefunden?
  7. F-100 Super-Sabre

    Hallo, habe das Finish noch mal geändert. Gruß Friedhelm
  8. Meeting Scherfede 2016

    Hallo, leider kann ich 2016 an dem Treffen nicht teilnehmen, da zum gleichen Zeitpunkt bei meinem Verein MFC-Barver ein Flugtag stattfindet. Gruß Friedhelm
  9. F-100 Super-Sabre

    Hallo, ich möchte hier kurz meinen neuen Schaumwaffeljet F-100 Super-Sabre von FLY-FLY-Hobby vorstellen. Auf der Suche nach einem großen und handstartfähigen Impeller-Jet mit 6S-Antrieb, vor allem für die Winterzeit bin ich auf diese F-100 gestoßen. Der Bausatz kostete 119,00 Euro, inkl. 90mm 7-Blatt Impeller, ohne Motor und Servos. Der Originalmotor B36 / 1500kv Brushles-Outrunner wurde für 54,00 Euro dazugekauft. Die Hauptfahrwerksschächte wurden verkleidet und unten im Rumpf, genau im Schwerpunktbereich, wurden 2 Schlitze 100mmx25mmx25mm angebracht. Somit kann ich beim Handstart den Jet beim Gas geben schön gerade halten. (siehe Foto) Beim Startvorgang braucht man nicht laufen, sondern gibt ihm im Stand einen kleinen Schubs und er geht dann wie auf Schienen gerade aus. Die F-100 hat die gleichen guten Flugeigenschaften wie meine große Turbinen-F-100. Zum Landen kann man sehr langsam rein kommen und auf den Zusatztanks problemlos aufsetzen. Daten zum Modell: Spannweite: 1,22m Länge: 1,52m ohne Staurohr Antriebsakku: SLS 6S/5000/20C Regler: Dymand smart 100A/BEC Kreisel: ACT-Fuzzy auf Quer+Höhe Schub: ca. 2400gr. Abfluggewicht: 2600gr. Flugzeit: ca. 6-7 Minuten Gruß Friedhelm
  10. DICKES DING powered by Alfred

    Hallo, 2x FT-250 ist noch nicht sicher. Alfred meint, genaues weiß man noch nicht, aber er glaubt es wird wohl die neue 80er von Sturzkopf eingebaut werden. Gruß Friedhelm
  11. jet-hangar.de / airtech-factory Meeting 2015

    Hallo, wir möchten uns bei Jörg und seinen Helfern für dieses schöne Jet-Flug-Wochenende bedanken. Jörg hatte als Veranstalter, Grillmeister und Bademeister im Mini-Planschbecken immer alles fest im Griff. Wenn es terminlich passt, sind wir im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei. Gruß Friedhelm und Renate
  12. Was wird aus Robbe

    Hallo, Futaba wird von der Fa. Ripmax übernommen. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/516467-Fa.-Ripmax-informiert-über-Zusammenarbeit-mit-Fa.-Futaba?p=3726165#post3726165 Gruß Friedhelm
  13. Beech-Starship von Friedhelm Graulich

    Hallo, ich möchte hier mal meine neue Beech-Starship vorstellen. Maßstab 1:6 Spannweite: 276 cm Länge: 238 cm Abfluggewicht: 11,9 kg Antrieb: 2x Hacker A50-12S V3 Leistung je ca. 1300 Watt Akku: 2x 6S je 5000 mAh Luftschrauben: 13x8 Aufbau Rumpf: aus Ringspannten in Halbschalenbauweise mit 3mm Balsa beplankt. Aufbau Flächen+Canard: in Styro-Balsa-Bauweise. Finish: ORACOVER-Bügelfolie. Hier gibt es ein kleines Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=xRx1I1h3X-I Gruß Friedhelm
  14. jet-hangar.de / airtech-factory Meeting 2015

    Danke Jörg, dann wollen wir mal hoffen das in diesem Jahr das Wetter mitspielt. Gruß Friedhelm
  15. jet-hangar.de / airtech-factory Meeting 2015

    Hallo Jörg, wenn noch ein Platz frei ist, würde ich mich hiermit auch gerne anmelden. Gruß Friedhelm
×