Jump to content

bernie

Members
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

1 Follower

About bernie

  • Rank
    Rumroller
  1. bernie

    Nach Lackierung polieren

    hallo das mit dem polieren ist so eine sache es kommt immer auf die art der verunreinigung im lackbild an (orangenhaut,läufer oder staub) und auf die schichtstärke des klarlack bei orangenhaut würde ich nur mit P2000 und gummiklotz schleifen danach mit P3000 läufern und staub ziehe ich davor mit einer klinge ab und danach schleif ich P2000 und P3000 bei ecken,kanten und rundungen etwas vorsichtig weil die sind recht schnell durchgeschliffen anschliesend mit einer groben politur polieren und danach mit einer feinen finishpolitur nach wichtig ist für jede politur einen eigenen polierschwamm verwenden es hat jeder lackierer so seine art zu polieren und auch vorlieben an polituren die oben genannte ist halt meine mit der ich schon seit jahren gut fahre stell einfach ein bild deiner zu polierenden fläche ein
  2. bernie

    airtech-factory´s "IQ-Hammer Hawk" - Lackierbericht

    hallo jörg viel spaß beim lackieren ich hab das design auch schon 2x durch
  3. bernie

    Eine Fury solls werden...

    hi chris danke für die info wünsch dir noch viel spaß beim bau
  4. bernie

    Eine Fury solls werden...

    hallo chris tolles projekt was du da hast gefällt mir extrem gut was für eine turbinengröße hast du geplant? wie groß ist der maximale durchmesser fürs schubrohr am rumpfheck?
  5. bernie

    Zeigt eure Jets

    hallo diese vier sind bei mir gerade im einsatz gruß bernie
  6. bernie

    Ende einer BAE MK22

    hallo okay dann kann das nicht so gewesen sein wie ich meinte die F18 ist ein prototyp der ehemaligen jet-arrows F18 ist aber nie in serie gegangen gruß bernie
  7. bernie

    Ende einer BAE MK22

    hallo Michael für mich schaut es so aus als wäre der kabinenhaubenrahmen nicht mit abgebrannt kann es sein das die kabinenhaube schon im flug abgefallen ist ich hab das selbst schon gesehen wie so eine Hawk das bei einen langsamen überflug gemacht hat bei 200 kmh kann ich mir schon vorstellen das die maschine dann unsteuerbar ist gruß bernie
  8. bernie

    Hitzeschutzlack?

    hallo Franz ich verwende heat-shield von BVM http://shopbvmjets.com/zencart/index.ph ... ucts_id=29 achtung bei thermo und ofenlacken ! der name sagt meistens nur das der lack selber die temperatur aushaltet und nicht das matterial darunter schützt gruß bernie
  9. bernie

    M346 in 1:4,5

    hallo ein kollege hat ein paar kurze videos hochgeladen gruß bernie
  10. bernie

    M 346 von C&C

    hi kann es vielleicht sein das C&C die zwei flächen die ich im bild rot markiert habe bei der schwerpunkt berechnung nicht berücksichtigt hat??? und das problem jetzt mit der schubachse im griff zu bekommen versucht??? (wie es im nachbar-forum geschrieben wird ) gruß bernie
  11. bernie

    M346 in 1:4,5

    danke Julius ja geschmäcker sind verschieden ich konnte mich anfangs mit dem seitenruder auch nicht anfreunden es gehört aber dazu und jetzt gefällt sie mir genauso wie sie ist gruß bernie
  12. bernie

    M346 in 1:4,5

    hallo inzwischen hab ich drei flüge gemacht ich kann nur sagen das beste was ich bis jetzt auf den knüppeln hatte erstflug war ohne probleme nur zwei zacken quer trimmen durch das große seitenruder merkt man querwind etwas stärker! der bullige rumpf und die großen einlässe lassen sie die fahrt recht schnell abbauen weis einer von euch wie das bei der von C&C ist ? fliegt überhaupt schon eine auser der von bruno? @frank bei gelegenheit mach ich bilder von den bremsen gruß bernie
  13. bernie

    Mal für zwischendurch: JetLegend Alphajet

    hallo ich kann nur sagen er schaut live noch viel besser als auf den bildern aus grüß bernie
  14. bernie

    M346 in 1:4,5

    jetzt bin ich mit den letzten arbeiten auch fertig (bremsen,fahrwerksklappen-anlenkung und verglasung) jetzt noch programieren und hoffen das der regen aufhört damit ich sie diese woche noch einfliegen kann und am wochenende geht´s dann ab nach FF grüße bernie
  15. bernie

    airtech-factory´s Viperjet XXL ( Tomahawk Design)

    hallo jörg ist die viper schon fertig gruß bernie
×