Jump to content

FranzWimmer

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About FranzWimmer

  • Rank
    Bodenpersonal
  1. FranzWimmer

    airtech-factory´s MB339 2012 Display Scheme

    .... .... das kann er wohl vergessen. Ich war aber auch am Stand und es scheint so, dass hier die Mannschaft fast komplett gewechselt hat? Hoffentlich zum Positiven ! Dein Flieger ist von Bruno? Da muß ich dir eine EMail schicken
  2. FranzWimmer

    airtech-factory´s MB339 2012 Display Scheme

    sehr schön Jörg! Da hast du beeindruckende Flüge mit der MB-339 abgeliefert
  3. FranzWimmer

    Hitzeschutzlack?

    Hab schon gesehen: Al's Hobbies oder Franz Walti. @Friedhelm: weisst du, ob der Jansen Lack auch so eine Hitzeschildwirkung hat? Hat jemand Erfahrung mit den Hitzeschutzmatten, die es z.B. für Motorradverkleidungen gibt. Sind nur 1,4mm dick und selbstklebend. Mit dieser Matte könnte man doch den Bereich zwischen Turbine und Rumpf auskleiden?
  4. FranzWimmer

    Hitzeschutzlack?

    Hallo Bernie, gibt's den Lack auch irgendwo in Detuschland? Extra aus USA kommen zu lassen ist wohl etwas aufwändig für 1-2 Dosen. Danke!
  5. FranzWimmer

    Hitzeschutzlack?

    Friedhelm hat mir jetzt das Stickwort gegeben und ich hab' mal gegoogelt. Da gibt es einen "Ofenlack" der bis 1200 Grad hält. Ich das Zeug für unseren Einsatzbereich geeignet? Ne.... der Lack muß wahrscheinlich eingebrannt werden und ist somit nicht für unsere Zwecke geeignet?
  6. FranzWimmer

    Hitzeschutzlack?

    Super Friedhelm! Danke für den Tipp!
  7. FranzWimmer

    Hitzeschutzlack?

    Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Hitzeschutzlack? Welchen nimmt man am besten und wo bekommt man sowas her? Ich möchte den Bereich im Rumpf wo die Turbine liegt mit diesem Lack rausstreichen. Vielen Dank für die Hilfe!
  8. FranzWimmer

    Perfekte Einsteigerjet - Pantera YT International

    Danke für die Einschätzung Andreas!
  9. FranzWimmer

    Perfekte Einsteigerjet - Pantera YT International

    heisst das man sollte generell die Fahrwerkspanten vor dem ersten Flug nacharbeiten? Oder waren auch etwas härtere Landungen dabei?
  10. FranzWimmer

    Perfekte Einsteigerjet - Pantera YT International

    Richtig! Schöne Landung! Für das wackeln unter diesen Bedingungen wäre jetzt ein Kreisel nicht schlecht? Bin ja gespannt, wann die überarbeitete Version auf den Markt kommt Optisch gefällt mir der Flieger wirklich sehr gut. Auch das Flugbild erinnert wirklich an einen Jet!!!!
  11. FranzWimmer

    JL Viper

    Danke!
  12. FranzWimmer

    JL Viper

    @Jörg: ich habe gesehen du hast die DES auch in der Tiger verbaut. Bist du mit den Servos zufrieden? Preislich sind die ja ganz in Ordnung, aber halten die auch in Punkto Zuverlässigkeit?
  13. FranzWimmer

    Perfekte Einsteigerjet - Pantera YT International

    Hallo Andreas, danke für das Angebot! Sehr gerne! Leider bin ich momentan körperlich etwas gehandicaped so dass ich nicht Auto fahren kann! Ich melde mich gerne um mal was zu vereinbaren sobald ich wieder fahren kann. Vielen Dank nochmal!
  14. FranzWimmer

    Perfekte Einsteigerjet - Pantera YT International

    Hallo Andreas, die hat schon Grenzen, aber ich hab' ja momentan was zum fliegen Nein, ich möchte einfach auf die neue Version warten. Es eilt nicht! Auch möchte ich den Flieger erst mal in Natura sehen. Entweder wir können mal am Wochenende was vereinbaren, wenn du Zeit hast, oder ich warte einfach auf die JetPower. Ich hoffe da wird die neue Version verfügbar sein?
  15. FranzWimmer

    Perfekte Einsteigerjet - Pantera YT International

    Danke für die Info Andreas, ich bin nach wie vor an dem Pantera noch dran. Ich werde auf jeden Fall auf die neue Version warten. Hoffentlich gibt's die bis zur JetPower ???
×