Jump to content

Andreas Wagner

Members
  • Content Count

    104
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Andreas Wagner

  • Rank
    Rookie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Andreas Wagner

    Kolibri Lambert Treffen 2013

    Ich hab's auch ganz dick im Kalender stehen...
  2. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

    Habe trotz relativ großer Akku´s (2x 2S 2.200 mAh für Empfänger und 1x 3S 3.000 mAh für Turbine) doch noch 80gr. Blei in die Nase gebraucht. Finales Gesamtgesicht ist 11,4 kg plus 2,8 Liter Sprit. Der Hersteller hat Trooont Millöööhhhrrr mit "Camo Color RF007" auch schon mit in´s Programm aufgenommen - siehe: http://www.skymasterjet.com/rafale.htm Hier noch ein Video vom ölgedämpften Fahrwerk:
  3. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

    ich bin schlimm - wenn mich ein Flieger ärgert, kommt er weg. Wie oben geschrieben, habe ich die Tanks 3x aus- und eingebaut. Das ist bei dem Flieger relativ aufwändig. Jetzt geht aber alles, und die Rafale bleibt schön bei mir. Das Thema in der Börse habe ich schon geschlossen
  4. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

    Hallo Florian, ich hatte/habe in den Haupttanks je ein Stahlpendel (also ohne Filz) und 1 Filzpendel im Hopper. Die Engstelle war im Filzpendel. Filtern tue ich auch doppelt. Vom 200L-Fass in den Kanister und vom Kanister in den Tank auch nochmal.
  5. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

    Nach einer ganz kurzen Hirnblähung bin ich wieder zur Vernunft gekommen... Meine Turbine wollte einfach nicht laufen. Sie erreichte nicht die maximale Drehzahl. Wenn ich sie aus´m Kanister ansaugen ließ, lief sie immer perfekt. Also war klar, ich habe irgendein Tankproblem. Ich habe meine Tanks (3 Stück) insgesamt 2x aus- und eingebaut und fand einfach keinen Fehler. Tanks ausbauen nervt bei dem Flieger ein bisschen arg, weil der mittlere Tanks genau zwischen den Ducts liegt. Um da hinzukommen, muss man davor alles (Canards, Turbinenelektronik, Brett für Empfänger und Pneumatik) wegbauen. Final war eines von 3 Pendeln im Querschnitt verengt - siehe Bild. Normales Pendel rein - Turbin läuft astrein. Jörg und Turbo - Danke für Eure Hilfe - sowas hatte ich auch noch nie. In Zukunft werde ich jedes Filzpendel vorher genau ankucken...
  6. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

    OK Jörg, i will try it. Die Rafale kommt in die Börse
  7. Andreas Wagner

    Zeigt eure Jets

    edit
  8. Andreas Wagner

    Zeigt eure Jets

    Dann will ich auch mal. Perfekt für'n Winter der Panther von Aeronaut mit Kolibri. Und eben die Rafale von Skymaster/Xtremejets - wie in der Rubrik Bauberichte kürzlich beschrieben.
  9. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

    Danke für die Blumen
  10. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

    Ich mag gern die kofferraumtauglichen/mittelgroßen Flieger, und die Rafale hier passt prima in meinen alten Kombi rein. Deshalb gilt´s hier immer nen Kompromiss einzugehen. Wenn Wetter, Zeit und Auto passt, hab ich noch ne große GeebeeY
  11. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

  12. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

    mit "ehrlicherweise" meine natürlich "ehrlicherweise" für mich
  13. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

    sieht sauber aus. Aber das ist auch ein grund warum ich keine "kleinen" Flieger mehr möchte, es ist da einfach zu eng drin Ehrlicherweise möchte ich noch erwähnen, dass das natürlich auch immer ne Sache der Kohle ist. Der "kleine" Flieger ist halt noch relativ bezahlbar. Wenns größer wird, wird's unangenehm teuer...
  14. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

    ja, wurde am Schluss wirklich ziemlich eng. Hätte gern noch die Betankungsventile für Luft und Sprit auf das Brettchen gemacht - ging leider nicht mehr. Jetzt noch Schwerpunkt auswiegen und ein paar Aufkleber (30.000) drauf und gut isses.
  15. Andreas Wagner

    Rafale Skymaster Xtremejets

    fast fertig
×