Jump to content

torque-n_roll

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About torque-n_roll

  • Rank
    Bodenpersonal
  • Birthday 04/13/1991
  1. torque-n_roll

    JetPower 2013

    Die CARF Neuheit 2013. J-10 vom Elster Jet-Team! Länge: ~2,7m Spannweite: ~1,6m Gewicht: ~11kg Davor sieht man noch die optionalen CFK-Fahrwerksbeine und das CFK-Steckungsrohr. Mit dem FW spart man ca. 800g! Der Rumpf ist hinter der Haube teilbar! Jannik
  2. torque-n_roll

    Skygate Viper MK2 (Dream Scheme) !

    Hi, hab keinen Mischer auf Klappen und sie steigt nicht weg. Wenn sie es tut ist sie aber ja eher Hecklastig?! Ich bin bei ca 25mm vor Vorderkante Steckungsrohr. Umso Kopflastiger, desto besser fliegt sie Stefan Völker fliegt den SP bei ca. 35mm vor Vorderkante Steckungsrohr, da bleibt nur bei de rLandung nich mehr viel zum ziehen Jannik
  3. torque-n_roll

    Community Wettbewerb

  4. torque-n_roll

    Skygate Viper MK2 (Dream Scheme) !

    sooo, arbeitstechnisch hab ich es erst heute zum Erstflug geschafft... Was soll ich sagen, alle die die Viper fliegen wissen ja, dass es ganz unspektakulär ist Bisschen Höhe bissen Quer getrimmt und fertig Leider hat sich wohl der Kerostart verabschiedet, dann zum 2. Flug ging die Bine nicht mehr an bzw. zündete nicht. Werd ich morgen mal alles checken. Jetzt noch die Bilder Jannik
  5. torque-n_roll

    Skygate Viper MK2 (Dream Scheme) !

    Hi, ja geflogen bin ich sie schon öfter, aber is besser, wenn man ne eigene hat und so oft fliegen kann wie man will Jannik
  6. torque-n_roll

    Skygate Viper MK2 (Dream Scheme) !

    Hi, ich hab die Bine auch direkt am Tank, ebenfalls das leichte Schubrohr von JetCat. Ohne Cockpit hab ich 720g Blei in der Nase. Hab den Schwerpunkt ca 20mm vor dem Steckungsrohr nach dem Völker Bauplan eingestellt. Die 30mm "ich-hab-nicht-mehr-genug-Höhe-zum-Ziehen-bei-der-Landung" waren mir aber zu extrem Macht insg. mit vollem Hopper 14,9 kg. Erstflug ist für Montag geplant. Ins Seitenruder hab ich vorne einen neuen, längeren CFK Stab eingeharzt, in den die Verschraubung geht. Der Smoketankt sitzt oben im Rumpfrücken über dem Haupttank also 1L PET-Flasche. Montag gibts dann hoffentlich bessere Bilder Jannik
  7. torque-n_roll

    Skygate Viper MK2 (Dream Scheme) !

    Wie viel gr Blei habt ihr benötigt?? Und wo habt ihr den CG? Jannik
  8. torque-n_roll

    Skygate Viper MK2 (Dream Scheme) !

    Hi, habt ihr einen Mischer von Klappe auf Höhe setzen müssen? Wie sieht es mit der QR-Differenzierung aus? Jannik
  9. torque-n_roll

    Wo Schrauben bestellen

    Hi, wo bestellt ihr denn so eure Schrauben? Jannik
  10. torque-n_roll

    Skygate Viper MK2 (Dream Scheme) !

    Hallo leide rimmernoch keien Bilder von mir Der Bau geht so gut, dass ich jetzt eigentlich soweit fertig bin und daher keine Zeit für Fotos habe Gibt erst welche, wenn der Flieger fertig ist Heute is das neue Titan-Schubrohr von JetCat gekommen. 300g leichter als das Original! Also wieder Blei gespart vorne Leider warte ich immernoch auf den neuen Haubenrahmen. Der alte ist auf den Transport ja kaputt gegangen Gruß Jannik
  11. torque-n_roll

    Skygate Viper MK2 (Dream Scheme) !

    Hi, ja heute abgeholt. Werd mal Bilder am Wochenende machen. Hat leider auf dem Transportweg per Luftfracht was abbekommen.... Haubenrahmen ist gebrochen und Schubrohr verbeult und geknickt =/ Letzteres werde ich mir eh von JetCat neu und leichter fertigen lassen. Das mit dem Haubenrahmen ist aber schon blöd!! Jannik
  12. torque-n_roll

    Skygate Viper MK2 (Dream Scheme) !

    Hi, erster Karton mit dne Flügeln und Leitwerken ist schon mal da Jannik
  13. torque-n_roll

    Haube tönen?

    Schon mal jemand das von Jamara benutzt? Jannik
  14. torque-n_roll

    Ultra Flash

    gibt noch weitere neue Designs!
  15. torque-n_roll

    Servoempfehlung CARF Viper

    DES 707 und auf Seite S9157 Jannik
×