Jump to content

stttts

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About stttts

  • Rank
    Zuschauer
  1. stttts

    Jet-Treffen 2014 beim MFC-Edertal

    Schließe mich Dirk da voll und ganz an: tolle Gastgeber und toller Platz. Wenn es zeitlich klappt, komme ich auch wieder vorbei. Viele Grüße Stefan
  2. stttts

    MB339 von C&C

    Damit sollte es klappen. Hab leider ne Proxxon-Ausstattung. Von denen gib's sowas leider nicht. Stefan
  3. stttts

    MB339 von C&C

    Die Löcher waren bei mir auch noch nicht drin Da man von unten nicht dran kommt, bleibt wohl nur von oben mit Bohrfutter und möglichst kurzem Bohrer händisch zu bohren. Kannst ja vorher schräg kleiner von unten vorbohren, dann gehts von oben danach einfacher. Stefan
  4. stttts

    MB339 von C&C

    So richtig viel kann man nicht erkennen, aber vielleicht hilfts trotzdem. Ich hab keine Einschlagmuttern verwendet, wie man sehen kann. Hinten rechts sieht man die Aufhängung vom Edoors-Zylinder. Grüße Stefan
  5. stttts

    MB339 von C&C

    Ganz klar Underwing-Tanks wie die Frecce Tricolori während der Vorführung. Bei An- und Abreise haben sie ja noch zusätzlich die Tiptanks. Übrigens, wer die Federn der Originalfahrwerke gegen stärkere tauschen will: 50x12mm, R=10 N/mm sind ab Werk drin. Wenn der Flieger etwas schwerer wird, ist das zu wenig. Besser sind 13 oder gar 15 N/mm. Stefan
  6. stttts

    Saisonabschluß

    Die Fahrt ging doch schneller als erwartet. Für noch Unentschlossene der erste Eindruck: Toller Platz. Regenfront von heute morgen ist weggezogen. Sogar blauer Himmel ist zu sehen. Der Wind hällt sich in Grenzen. Grüße Stefan
  7. stttts

    Saisonabschluß

    Wird gemacht Als Mode-2-Flieger natürlich gar kein Problem.
  8. stttts

    Saisonabschluß

    Hallo Thomas, ich fliege mit Jeti, hab aber einen Multiplex-Schülersender mit Jetibox, den ich Mode-mäßig beliebig einstellen kann. Viele Grüße Stefan
  9. stttts

    Saisonabschluß

    Hallo, bin am Überlegen, auch teilzunehmen. Ich bin noch Jet-Neuling, hab nur beim Rookie-Meeting mitgemacht, aber im Laufe des Jahres meinen Jet gebaut. Die 2m Aermacchi von C&C ist nun einmal erfolgreich geflogen, aber leider noch nicht von mir. Ich würde gerne jemanden mit Erfahrung am Schülersender haben, falls die weichen Knie zu groß werden. Wäre toll, wenn das bei dem Treffen möglich wäre. Würde am Freitag da sein. Viele Grüße Stefan
  10. stttts

    JetPower 2013

    Hallo, mal von Lidl-Kameras zurück zum Thema. Ich war heute fast den ganzen Tag dort. Erste Feststellung: war nicht wirklich voll. Ob es am Freitag oder am Wetter lag, keine Ahnung. Letztes Jahr am Samstag kam man kaum durch die Gänge in den Hallen und vor der Piste stand man in der 4ten Reihe. Dieses Mal war es eigentlich nur an der Piste vor Halle 2 voll, wo die ganzen Schweighofer-Stuhl-Käufer sich sauber aufgereiht niedergelassen hatten. Wie zu erwarten, gabs keine Modelle >25kg in der Luft. Schade. Die Rafale stand mit Schild "ich darf leider nicht fliegen" in der Halle. Aufbau des Pilotenwarteraums mit den beiden Podesten links und rechts + Marcs Mercedes links noch daneben, war irgend wie unglücklich. Die Flieger beim Aufsetzen zu sehen, war trotz weniger Zuschauer manches Mal unmöglich, weil der mittlere Bereich ziemlich zugestellt war. Was ich fast ein wenig nervig fand: Man konnte sich auf die Liste des Flugprogramms absolut nicht verlassen. Gefühlt 20-30% der angekündigten Flieger flogen nicht bzw. andere Modelle wurden stattdessen gezeigt. Hätte etwa gerne den Tornado gesehen: kam nicht. 6er Horizon Jet Team: flog nicht. Stephan Voelker mit seiner L-39: nicht flugbereit, wurde von Thomas Singer vertreten. usw. Alles vielleicht Kritik auf hohem Niveau. Gab natürlich trotzdem ne Menge zu sehen, Jets am Himmel fast ohne Unterbrechung. Hallen waren fast vollständig mit Ständen belegt. Grüße Stefan
  11. stttts

    DMFV Jet DM Scale und Semi Scale

    So absaufen wie Havelberg konnte Mücke ja nicht, aber trotzdem gab sich der Regen erst mal alle Mühe, gab dann schließlich aber auf. Hier ein paar Bilder der Baubewertung vom Freitag:
×