Jump to content

Chrisu

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Chrisu

  • Rank
    Zuschauer
  • Birthday 06/11/1975

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Chrisu

    Meeting Scherfede 2016

    Super. Vielen Dank. Da werd ich mal schauen. Mal schauen ob die Fury bis dahin fertig ist.... Gruß, Chris
  2. Chrisu

    Meeting Scherfede 2016

    Heyho zusammen. Wir überlegen auch vorbei zu schauen. Ist leider schon ein ordentliches Stück zu fahren von uns aus... Was ist denn an Übernachtungsgelegenheiten zu empfehlen? Wäre nicht schlecht wenn Kinder kein Problem wären... hab evtl. meinen Jüngsten dabei. Gruß, Chris
  3. Heyho Jens. Ja, hat alles geklappt... sowas kommt immer in der ganzen Familie rum Das selber bauen kommt aus einem einfachen Grund. Meistens gibts die Flieger nicht die mir gefallen, oder nicht in der Größe oder zu teuer... oder oder oder... Daher.. selber bauen Und Spass macht das ja auch!! Gruß, Chris
  4. Heyho. Soweit ich informiert worden bin, sind Toby und ich auch wieder dabei(und schon angemeldet) ... diesmal zwei Tage... Ich hoff mal, das ich mein dickes blaues Fliegerle bis dahin im kompletten Blechkleid hab... Freu mich schon... Gruß, Chris
  5. Heyho zusammen! Auch von mir ein riesen Dankeschön an alle Helfer von diesem wirklich tollen Treffen. Besser gehts nicht mehr zu machen... Alle nett, super gelaunt und immer hilfsbereit. Ich denke nächstes mal, werden wir Euch auf jeden Fall beide Tage auf die Nerven gehen Und meinem Bruder hat man die vielen Starts und Fotos am Abend auch DEUTLICH angesehen. Eine richtige Rothaut Viele Grüße, Christian
  6. Heyho. Ich sehs schon kommen... alles sitzt im Pool und kein Flieger am Himmel Meine alte TJ wird ganz schön keuchen in der Fury bei den angesagten Temperaturen... Da verdampft ja fast der Diesel bevor er bei der Biene ankommt Grüße, Chris
  7. Chrisu

    Eine Fury solls werden...

    Hallo Bernie. Ich persönlich werde versuchen auf 12kg nass zu kommen. Für meine TJ. Wir fliegen noch einen anderen Jet um 12kg mit einer TJ67 das geht sehr gut. Aber vom Flieger her, passt so ziemlich alles rein. Der Rumpf ist seehr dick. Das Schubrohr... im Masstab 1:5 wären max. 105mm möglich. Im Moment bin ich grad am "formen" des Auslasses Gruß, Chris
  8. Chrisu

    Eine Fury solls werden...

    .. und noch drei...
  9. Chrisu

    Eine Fury solls werden...

    Hallo zusammen. Ich möchte hier mal kurz, meine Fury - Baustelle vorstellen. Ich bastel grad am Urmodell, da es auf jeden Fall ein GFK Rumpf werden soll. Masstab 1:5. Gruß, Chris PS: Falls überhaupt Interesse besteht, kann ich ja ab und an wieder paar Bilder posten.
  10. Chrisu

    ... neuer Schwabe hier

    Hallo Thorsten. Ich flieg beim MFG Aldingen. Gruß, Chris
  11. Chrisu

    Projekt, Sportjet

    Hallo Dirk. Berechnet ist der Einlass nicht. Entspricht aber den Öffnungen die unsere Macchini hat. Dann sollte es bei dem Flieger auch funktionieren. Aber guter Einwand... ich werd mich mal schlau machen, wie man das berechnet. Sicher ist sicher... Danke für den Hinweis! Gruß, Chris
  12. Chrisu

    Projekt, Sportjet

    Hallo Thomas. Baubericht... ich überlegs mir mal. Allerdings, wird es schwierig mit den Berichten hier mithalten zu können. Da sind ja schon geniale Sachen dabei. Gruß, Chris
  13. Chrisu

    ... neuer Schwabe hier

    Hallo Ralf! Ich wohn in der Nähe von Tuttlingen... Rottweil... Keine Stunde von Stuttgart entfernt. Gruß, Chris
  14. Chrisu

    Projekt, Sportjet

    Hallo zusammen. Ich wollte mal Eure Meinung hören.... Über den kommenden Winter, möchte ich mir meinen eigenen Sportjet bauen. Das ganze hab ich im CAD soweit fertig. Es wird ein Urmodell gebaut für einen GFK-Rumpf. Die Tragflächen werden für den Prototypen aus Styro-Balsa. Wenn das Teil dann gut fliegt, werden die Flächen auch durch GFK-Flächen ersetzt. Der Flieger hat ca. 2x2m. Soll ein guter Trainer werden der auch im Kunstflug eingesetzt werden kann. Keine Rakete... er soll die Schallmauer auf keinen Fall durchbrechen:-) Wichtig wäre mir, das er auch auf einem "Handtuch" zu starten und landen ist. Und das ganze unkompliziert und robust. Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein bis jetzt, aber durch Haus und Nachwuchs, gehts erst in 1-2 Wochen so richtig los. Dann hab ich Zeit:-) So... ich wollte mal Eure Meinungen zum Design und der Auslgegung hören. Es ist der erste Jet den ich bauen möchte.... Bisher warens nur Segler und Motormaschinen. Mehr schreib ich jetzt mal nicht dazu, schaut einfach die Bildchen an. Achja... Nobody .... wird er mal heissen. Bin gespannt, was Ihr dazu sagt. Grüße, Chris
  15. Chrisu

    ... neuer Schwabe hier

    Hallo! Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Christian (Chris) und komm aus dem Schwabenland. Von den Seglern, über Motormodelle, Helis bin ich seid nem guten Jahr bei den Jets hängen geblieben. Und immer mehr begeistert davon. Das ganze Hobby, betreib ich jetzt auch schon über 25Jahre. Momentan, fliegen wir (mein Dad und ich) eine Macchini von BZ und einen Falcon. Beide fliegen mit einer TJ67. Den Falcon hab ich jetzt seid ein paar Wochen und muss sagen, für einen Trainer perfekt. Man muss ein paar Sachen "richten" aber alles halb so wild für einen Modellbauer. Viele Grüße, Chris
×