Jump to content

Daniel Jacobs

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Daniel Jacobs last won the day on March 21 2017

Daniel Jacobs had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About Daniel Jacobs

  • Rank
    Bodenpersonal
  • Birthday 11/30/1985
  1. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Hi Jungs, habe mal am Rumpf weitergebaut und mal die Flächen mal probeweise an den Rumpf gehalten, aber seht selbst Gruß.
  2. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Hi Jungs, ging ein wenig weiter. Die 2 Spanten mit den Armen sind gerade ich der Bücherpresse und werden noch einseitig mit 1 mm Flugzeugsperrholz verstärkt. Sicher ist sicher Morgen werden die Spanten dann verklebt. Aber hier jetzt mal paar Bilder. Das Rumpfvorderteil ist schon teilweise aufgebaut. Aber seht selbst: Gruß
  3. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Hi Jungs, habe heut enicht viel machen können. Habe aber den Tipp von Frank umgesetzt und die ausschnitte für die 5*5 leisten mit ner feile gemacht. Funktioniert super, dauert aber leider etwas länger. Macht ja aber nix, habe ja Zeit und wird ordentlich Habe gerade die 3 spanten von gestern fertig bearbeitet. Morgen kommen dann die Restlichen Spanten an die Reihe. Denke das ich bis zum Wochenende alles soweit fertig habe das ich den Rumpf aufstellen kann. Hier die ersten 3 fertigen Spanten, Gruß.
  4. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Die Idee ist Gut, danke dafür. Werde morgen direkt mal schauen, das mir eine besorge. Gruß.
  5. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Hi Michael, danke für deine Einschätzung. Werde mal beide Arten von Tanks bauen und dann schauen welchen ich dann letzendlich einbauen werde. Habe heute einen kleinen Helfer erhalten, mit dem das schleifen dannn direkt um 100% leichter fällt Und hier die ersten 3 Spanten, 2 von den Spantne brauchen noch ihre aussparungen für die 5*5 Balsaleisten und müssen innen noch ausgeschnitten werden. Aber sacht mal, diese kleinen 5*5 auschnitte ins Holz zu bekommen, so das sie auch noch gerade sind... Auch noch ein kleiner Anblick auf den Rumpfplan von der Seitenansicht. Morgen gehts dann weiter mit den anderen Spanten. Gruß.
  6. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Nabend, habe mir gerade überlegt auch den Tank selber zu bauen um den Rumpfinnenraum ideal zu nutzen. Da der Rumpf innen rechteckig ist, wollte ich aus 0,5 mm Gfk platten einen passenden Tank bauen, der auch wieder ausgebaut werden kann wenn was sein sollte. Gut, wird etwas schwerer als ein gekaufter, nimmt dann aber weniger Platz im Rumpf weg. Was meint ihr? Die Maße vom Tank dürfen max. 65*70*X mm sein. Als max. Länge, so um 15-16 cm, dann ist ca.700 ml Sprit dabei. Das ist für mich und meine T25 vollkommen ausreichend. Was meint ihr zu dem Eigenbautank? Gruß.
  7. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Hi Frank, das habe ich mir beim Anblick der Tragflächen auch gedacht Was für ne Stellkraft soll ich eigentlich bei den Servos für die Absenkbare Nasenleiste einplanen? Habe da keinerlei Erfahrung. Habe mal so ca. 3 kg eingeplant, Reicht das? Gruß.
  8. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Hier neues vom Tragflügel, muss nur nich der randbogen verschliffen werden und die Scharniere eingeklebt werden. Auch habe ich die ersten Spanten aufs Holz gezeichtnet. Da werde ich morgen dran gehen. Gruß.
  9. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Ein Bild habe ich noch. Habe heute mittag eine Klappe schon mal kurz angefangen, allerdings gings danach mit em Rücken stark bergab, so das eine Pause nötig wurde die bis jetzt andauert. Naja, nun lieg ich seit heute mittag nur rum und warte das es mir wieder etwas besser geht... Hoffe das ich morgen wieder fit genug bin um bauen zu können. Gruß.
  10. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Hi Thomas, danke @ All, habe jetzt beide Nasenleisten und Flächenhälften soweit fertig. Morgen gehts dann an die Flaps, dann ist die Fläche bis auf Rc-Einbau fertig. Der Rumpfplan ist auch zu 99% fertig gezeichnet (alles von Hand ). Bilder kommen noch. Sieht aber schonmal cool aus, wenn die fast fertign Flügel aufem Plan liegen Edit: Hier das versprochene Bild. Am Flügel fehlen wie gesagt noch die Flaps, diese gehen bis zum Absatz am Rumpf. Gruß.
  11. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Und hier noch 2 Bilder:
  12. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Moin, hier mal ein paar neue Bilder. Die Nasenleiste muss noch auf die passende länge gekürzt werden, dann kann sie montiert werden. Man sieht auch schön wie stark der Bereich ist in dem sie ausgefahren werden kann: Gruß.
  13. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Hi, die Erste Nasenleiste ist fast fertig. Muss nur noch verschlifen werden. Die 2te wird gleich produziert Gruß.
  14. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    Hi Frank, ja habe mich etwas an der Geometrie der F5 Tragflächen orientiert. Habe beide Flächen jetzt verschlossen. Morgen werden Nasen und Endleisten gebaut und mit Stifscharnieren versehen an die Tragflächen montiert. Gruß.
  15. Daniel Jacobs

    Eigenbau Jet für Kolibri

    So, die erste Fläche ist verschlossen, die zweite kommt morgen an die Reihe. Hier Bilder vom Innenleben der der Flügel, ebnso das erste Teil der Hohlkehle für die Absenkbare Nasenleiste. Gruß.
×