Jump to content

Alfredki

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Alfredki

  • Rang
    Zuschauer
  1. Glühkerze bei Kj-66

    Hallo, wenn es sich bei der Turbine um Gasstart handelt, könnt ihr eine Rossi Nr 8 Glühkerze nehmen man muß nur die Glühwendel ein wenig heraus ziehen ca. 1.5 mm. Die Glühkerze gibt es in Modellbaugeschäften (einfach danach googeln) Gruß Alfred
  2. Vollsynt. 2 Takt Öl für Turbinen

    Hallo Stefan, unsere Turbinen haben eine Frischölschmierung das bedeutet, dass das Öl für den Bruchteil einer Sekunde im Lager verbleibt und sofort durch frisches ersetzt wird. Additive sorgen dafür, dass bei hochleistungs 2T Motoren die Auspuffschlitze, Kolben, und Zylinderkopf sauber gehalten werden und das an den Zylinderwänden der Schmierfilm nicht abreißt. Außerdem werden bei einem 2T Motor bei jedem Arbeitstakt enorme Drücke und das Addittiv sorgt für die nötige Druckfestigkeit. Bei unseren Turbinen haben wir nur eine ablollende Bewegung der Kugeln die zu dem keine Affinität zu den Lagerringen haben weil sie aus Keramik sind. Ich habe schon viele Versuche mit reinem Heizöl und Diesel ohne Öl gefahren mit Stahllagern für 2,50 Euro und gebrauchten Keramiklager die mir Alfred Frank zur Ferfügung gestellt hat. Das Ergebnis war keines der Lager ist fest gefressen lediglich beim 2,50 Euro Lager ist nach 60 Ltr. Heizöl ohne Öl der Käfig aufgeplatzt weil ich dieses Stahllager statt mit max. zulässigen 33000 Upm mit 90000 Upm laufen lassen habe. Im Nachbar Forum habe ich darüber geschrieben (Gehts oder gehts nicht) Wie man sieht geht es auch ohne Öl vorausgesetzt die Schmierung funktioniert ich bin lange ohne Öl geflogen mische aber ca 1 bis 2 % billiges 2T Öl hinzu damit nach dem abstellen noch ein kleiner Hauch Öl an den Lagerringen verbleibt der sie vor Flugrost schützt. So das nur zu diesem Thema 2 T Öl haltet Euch aber an die Vorgaben der Turbinenhersteller !!!! Gruß Alfred
  3. Vollsynt. 2 Takt Öl für Turbinen

    Hallo Jetis, hier http://www.ravenol.de/products?part=127 gibt es auch ein sehr gutes und Preiswertes 2T Öl. hier geht es zum SHOP http://www.ravenol-shop.de/motoroel/roller Gruß Alfred
  4. Turbine bin Glas Gehäuse

    Hallo Freunde der Modellturbinen, hier haben die Polen meine Brennkammer 1:1 kopiert. Gruß Alfred
×