Jump to content

Powie

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    1.219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    51

Powie hat zuletzt am 17. April gewonnen

Powie hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

50 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Powie

  • Rang
    Administrator
  • Geburtstag 14.10.1969

Contact Methods

  • Website URL
    https://powie.de
  • ICQ
    328464184
  • Skype
    thomas_ehrhardt

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Ilmtal

Letzte Besucher des Profils

8.165 Profilaufrufe
  1. Hatte ich auch und ist nicht ganz weg zu bekommen. Habe dafür die 9.16 angehoben damit mehr Luft zum Gemisch kommt. Nimm dir nen Spiegel und schau mal beim Start so gut es geht hinten rein, damit die Flamme in der Startphase schön rundrum rotiert. Ein wichtiger Parameter zum optimieren ist auch die 1.5. Wenn beim Start die Leerlauf Drehzahl im ersten Anlauf zu weit überschritten wird ist die zu hoch. Dauerts zu lange, dann zu niedrig. Das hat auch einen deutlichen Einfluss auf das Startverhalten.
  2. Chengdu J10 CARF

    @derMicha is rocketing out from #MADB259
  3. Hi Richard, ich habe gesucht und gesucht, ich finde aber die Dateien nicht mehr von der FS-70 damals. Kann nix mehr vergleichen. Du. Es gab doch einen Preload für die FS-70 in der Hornet3 immer, kannst du diesen laden? @steinix kann vielleicht nachsehen wenn er meine FS70 noch hat
  4. Hi Richard, ich habe lange mit der FS70 rumgespielt. Ich habe sie auch selber auf Hornet3 umgebaut und damals auf dem Prüfstand die Parameter selber validiert mit denen das am besten ging. Ich suche das mal raus, ich habe noch Excel Files wo das alles drin steht. Dann können wir mal vergleichen!
  5. WOW! New Jet Freewing Phantom II 90mm edf semi-scale

    Great plane @Sandro Cacciola would you write a post on our blog page?
  6. Futaba FASSTest und FASST mit LBT

    Lest euch mal die "Bemerkungen" bei den neuen Futaba Sendern durch...........
  7. Futaba FASSTest und FASST mit LBT

    UPDATE Ich halte es für möglich das die Problematik die bei den Google Chromecast Geräten vor einigen Tagen aufgedeckt wurde in ähnlicher Form dafür verantwortlich ist das FASST "stecken" bleibt. Das Problem bei den Chromecast Geräten sieht so aus das diese nach einer Ruhephase wenn sie WLAN reaktivieren das Netz so mit Signalen vollstopfen das sie das komplette Band totlegen. Hier ist ein kleiner Artikel der schon ein paar Tage älter ist..... https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bugfix-Google-behebt-Patzer-in-Chromecast-und-Google-Home-3946037.html Klar haben wir keinen Chromecast auf dem Modellflugplatz, aber mittlerweile steht fest das ähnliche Szenarien auch von anderen Geräten generiert werden können, vor allem von diversen kleinen integrierten WLAN Chips die in IoTHardware usw. verwendet werden. Das Problem ist so harsch das Router Hersteller teilweise ihre Firmware anpassen um nicht von dieser mDNS Flut totgelegt zu werden. Auch wenn es keine Beweise gibt und das nur eine mögliche Ursache sein kann die ich mir so herbeiklaube, es passt für mich ins Bild. FASST hört fatal lange auf zu senden weil es meint andere Geräte brauchen das Band vollständig, bis zum Kontrollverlust. das passt zum Bild was hier beim Google WLAN Bug beschrieben ist. Problemerzeugende Sender könnten sowohl in anderen RC Fernsteuerungen ein als auch in Handys, KFZ, anderen Geräten. Ich persönlich halte mittlerweile insbesondere Smartphones für die relevanten Störquellen weil diese mittlerweile alle CAST Dienste aktiv haben, per Default, kaum jemand kümmert sich darum. Es ist eben ein Defact Standard..... vor allem bei Samsung Androiden.
  8. Kolibri-Treffen 2018

    Habs auch dem Kalender hinzugefügt
  9. Futaba FASSTest und FASST mit LBT

    Das ist wie das FASSTest funktioniert.... Auf welcher Frequenz hast du die Datenübertragung der Telemetrie eignestellt? 1x / Sekunde 10 x / Sekunde Die Telemetrie stellt sich ggf sofort tod um ggf. den Hinkanal nicht zu stören...? Die Leistung mit der Telemetrie übertragen wird ist viel niedriger als das RC Signal..... Daher ist die Telemetrie Übertragung bei FASSTest entsrpechend unregelmäßig.
  10. Futaba FASSTest und FASST mit LBT

    Hi Jörg, ich habe die CSV mal gezogen und mir das mit den Timeframes angesehen. Die Timeframes kommen regelmäßig jede Sekunde über die gesammte Zeit. Der längste Abstand war mal bei 1200ms. Das hat hier bei diesem Log also nichts mit dem von uns beschriebenen Unterbrechungen zu tun.
  11. Futaba FASSTest und FASST mit LBT

    Hallo Bernhard. Das passt so genau zu den Beobachtungen die ich und einige andere gemacht haben. Leider gibt es da keine neuen Erkentnisse weiter, Futaba will von dem Thema nichts wissen, dementiert aber auch nicht wirklich. Ich vermute auch, sie können das mittlerweile auf Grund der Norm auch nicht beheben durch eine neue Firmware oder so.
×