Powie

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    1.192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    30

Powie hat zuletzt am 21. Juni gewonnen

Powie hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

44 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Powie

  • Rang
    Administrator
  • Geburtstag 14.10.1969

Contact Methods

  • Website URL
    https://powie.de
  • ICQ
    328464184
  • Skype
    thomas_ehrhardt

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Ilmtal

Letzte Besucher des Profils

4.666 Profilaufrufe
  1. Also ich habe hier noch keine Berichte drüber gelesen, aber es gibt ja eine Menge vergleichbares in der Größe... scheint nicht sehr kompliziert zu sein. Wieso fliegst du ihn nicht selbst ein?
  2. Der ist identisch zu deinem. Gehört zu meinen Testpiloten Aufgaben das zu erfliegen
  3. Mein Vector wird jetzt auch durch den optimierten von Alfred Frank ausgetauscht.
  4. Klingt sehr coool..... Ich hätte dich gern mal zum Größenvergleich daneben stehen sehen
  5. So Nummer 2 ist Airborne
  6. Was ich gesehen habe auf deinem Video, du kannst das schon super mit anstellen und der Landung. Bei der J10 bin ich verseucht von anderen Gleitern und hole noch viel zu weit aus.
  7. Definitiv Thomas! Die neue Norm ist auf jeden Fall die Crux..... Die Frage ist wie sich die Hersteller dann damit auseinander gesetzt haben um das zu lösen. Der eine vielleicht besser, der andere nicht so gut. Als ich mich mit den ganzen Dingen beschäftigt habe und gelesen, gelesen, gelesen, war mir klar das es nur eine Lösung gibt: Eine alternative Frequenz. Und das hat wohl auch Jeti erkannt und macht deshalb nun die 900MHz Geschichte.... Das einzigst sinnvolle.
  8. Das zeigte sich wie?
  9. Mein Router ist eine Fritzbox 7490 mit neuestem Fritz.OS, also nach der neuen NOrm. Achtung, FASSTest und FASST! FASST ist noch viel stärker betroffen mit neuerer Firmware als FASSTest. Es wird immer gern argumentiert jetzt immer über die Telemetrie Variante. Viel schlimmer wiegt für mich noch das man mit FASST LBT etwas zerstört hat was über die Jahre so gut funktioniert hat!
  10. Darüber haben wir schon mal diskutiert. Unsere Erkenntnis dazu war letztes Jahr so das wir gesagt haben, erst im Frühjahr / Sommer 2017 wird das Problem so richtig deutlich und auf den Tisch kommen. Und genau das scheint sich jetzt zu Bewahrheiten. Unsere Erklärung dafür ist die folgende: 1. FASST LBT: Das Problem wird erst langsam wirksam, denn nur Umsteiger, oder Leute die wirklich neue Firmware flashen werden einen Impact haben. Es trifft nur langsam auf die breite Masse der existierenden Funkfernsteuerungen mit FASST. Es gibt genügend kleine System (FF7) die wird das nie betreffen. Andere, wie FX-30 nur wenn sie geflasht werden. Wenn ich in unserem Verein aber schaue macht das niemand, nur wenige wissen überhaupt das man da eine neue Firmware aufspielen kann. Wenn Probleme auftreten dann wohl ehr bei neu gekauften Systemen oder den paar wenigen die aktualisiert wurden. Zeitlich verspätet wird das also dauern bis eine breite Masse auf die Aussetzer trifft. Durch die Futaba Pleite letztes Jahr sind auch kaum neue Systeme in Umlauf gekommen schätze ich. Dies geht jetzt erst mit Saison 2017 wirklich weiter! 2. FASSTest: Ist ebenfalls erst in der Breite im Einsatz wenn ein neuer Sender gekauft wird. Und wie bei mir auch, es dauert dann noch eimal bis man sich mit der Telemetrie beschäftigt hat, sie einsetzt. Und irgendwann, erst wenn man das alles studiert hat, merkt man das man das Telemetrie Intervall auf 0 stellt (ca. alle 100ms). Ich habe keinen Beweis, aber ich vermute deutlichst das erst dann die Kacke bei FASSTest richtig am wirken ist wenn man Telemetrie so nutzt und entsprechend Sensoren dran hat... Auch das ist wieder etwas was nicht von heute auf morgen geht, sondern dauert. Jetzt kaufen ja durch die Verfügbarkeit neue T18MZ Sender. Und siehe da, bei mir melden sich im besonderen Leute mit dieser Kombination. Ripmax ist jetzt nachgekommen die Hardware zu liefern, die neue Saison geht los. Es wundert mich daher nicht das sich die Meldungen bei mir aktuell verdichten. Ich könnte jetzt schreiben das ich das kommen sehen habe, das wäre aber falsch. Ich hatte die Theorie das das so sein könnte, bin nun aber selber überrascht das dem so ist.....
  11. Ich habe den Leuten die mit mir per Mail in Kontakt waren allen zugesichert das für mich zu behalten und nicht breit zu treten. Auch weil ich auch die Dinge die da gekommen sind nicht überprüfen kann... Ich habe aber jeweils den Hinweis gegeben, wer sich äußern will kann das hier tun. Ich habe über die Mails auch keine größere Statistik geführt, wieso auch... Es sind Fälle dabei in allen Varianten. Viele Sinnlose Sachen die nichts damit zu tun haben, aber mindestens 10 Personen haben das Thema genau so verstanden wie ich auch. Von denen hatte jeder ein Problem, fast alle haben ein oder mehrere Modelle verloren. Ja auch da, ich kann das nicht nachweisen und kontrollieren. Daher ist es schwer daraus was verwertbares zu machen....
  12. Scheisse....... Freddy...... Philipp, ich weiß nichts konkretes. Am Telefon hat sich Ripmax/Futaba ausgeschwiegen. Spielt bei FASSTest aber keine Rolle für unsere Diskussion. Bei FASSTest ist die Firmware egal, Problem immer vorhanden. Die Saison geht los und auch auf meinen Blog Artikel explodieren gerade die Reaktionen, ich bekomme Mails Mails Mails.....
  13. Mit der FASSTest ist man betroffen, das System hat meiner Meinung nach eine Schwierigkeit eingebaut von Anfang an. Damit habe ich auch beinahe meine J10 verloren. Nur bei FASST war das mit Firmweare Updates später hinzugefügt. Auch wenn das zwei vollkommen unterschiedliche Protokolle sind, ich bin überrascht das beide giftig reagieren und diese Probleme verursachen können. Ich vermute das FASST und FASSTest sich viel ähnlicher sind als man das darstellt....
  14. Hi Okke, es ist jetzt vielleicht wirklich etwas faul auf den Beitrag zu verweisen, aber die einzigste Chance. Es kommt darauf an welches System mit welcher Firmware man verwendet. Um dir das jetzt noch mal ausführlich zu erklären müsste ich praktisch den Artikel noch mal komplett zitieren. Welchen Sender mit welcher Firmware hast du? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  15. Passt eigentlich nicht das man da auf Gefällt mir klickt. Passt aber trotzdem, denn das ist genau die Sache wie man es hört. Die Saison geht los und bei mir kommen Mails über Mails jetzt wieder zu dem Thema. Im Winter war es ruhig. Stilblüte: Bei einem Benutzer mit FX32 und FASST mit LBT blinkten die LED am Empfänger und an seinem Speedport Router schön abwechselnd..... Voll im Takt