Neuigkeiten:

Wiederbelebt

Hauptmenü

Venom DH-112 Ready2Fly

Begonnen von Powie, Oktober 06, 2018, 10:49:24 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema




Powie

Ach da war ja noch die Sache mit den Bomben. Obwohl ich die eigentlich sorgfältig verklebt hatte habe ich beim ersten Flug eine davon verloren. Erklären kann ich mir das nicht genau, außer das die Fläche zur Verklebung wohl doch etwas zu glatt ist und es nicht genügt nur die Lackierung zu entfernen. Anrauhen wird besser sein. 

Zum Glück bei HEPF Ersatz Bömbchen bekommen.
/monthly_2018_10/644407588_2018-09-2817_17_27.jpg.8faf8a698a45ccdfc32770edec22d1c1.jpg\" class=\"ipsAttachLink ipsAttachLink_image\">
/monthly_2018_10/1566261060_2018-09-2818_31_22.jpg.54ada0f59b52536770bc34877d562d40.jpg\" class=\"ipsAttachLink ipsAttachLink_image\">

Powie

Diese Lipo Akkus habe ich verwendet. Turnigy 6S500 mit 60C. Gewicht 825, somit genau der Schwerpunkt eingestellt ohne Blei. Vorteil der Heavy Duty Packs: kaum Wärmeentwicklung! Ich bin gespannt ob die ein langes Leben haben.
/monthly_2018_10/742782276_2018-09-2717_39.57-1.jpg.ba724a2726bef5889911c18c169d13f2.jpg\" class=\"ipsAttachLink ipsAttachLink_image\">

Powie

Maiden. Toooo Easy. Nichts nachgetrimmt. 
 


  •    Fahrwerkklappe verklemmt,  einseitig ausgehangen schon vor dem Flug, ging nicht zu. 


  •    Pilot warf eingensinnig eine der Bomben ab. Hoffe es findet sie niemand der dann den Sprenmittelräumdienst holt.....




Nach insgesamt 4 Flügen:
 


  •    Klappen wirken wie die Hölle, bei voll gesetzten Klappen braucht es Halbgas um den Abriss zu verhindern.


  •    Landen üben, Tendenz zu springen ist noch da.....


  •    5 Minuten Flugzeit............. !!!


 
 
/monthly_2018_10/373707578_2018-10-0613_48_27.jpg.133c1beec5a41f606fde141b01abd696.jpg\" class=\"ipsAttachLink ipsAttachLink_image\">

airtech-factory

sauber. Brauche auch noch was für die kältere Jahreszeit ...

Powie

Zitat von: airtech-factory date=1539535301sauber. Brauche auch noch was für die kältere Jahreszeit ...
   


Jo und dem @derMicha seine ist die Ausführung mit Standheizung  

 

alexCM

Sehr cool. Ich hab meine auch geliebt. Immer mehr Gas stehen mit klappen. Hab meine so verloren. Auch wenn sie im Gegenanflug noch 70-80m hoch war, sobald die ins trudeln geht bekommt man die Vernon nicht mehr raus. Ich hätte damals den Schacht vergrößert und SLS 5800 drin. Damit ging es gut und lang zur Sache.

Für nen Schäumling mit nur 6s und dem Gewicht finde ich sie schon echt schnell. Der EuFi war wesentlich langsamer mit gleichem Antrieb


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fly Hard-Life is Short

http://www.carbonform.de\" title=\"Externer Link\" rel=\"external nofollow\">www.composite-manufaktur.de


all your base are belong to us