Neuigkeiten:

Wiederbelebt

Hauptmenü

Futaba FASSTest und FASST mit LBT

Begonnen von Powie, September 30, 2016, 12:28:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phil S.

#90
Der FX-20 ist die Pult Variante vom T8FG, die letzte Firmware V5.0 stammt von Anfang 2012, lange bevor LBT spruchreif wurde.
 
Ein FX-22 müsste V4.1 oder kleiner haben, damit kein LBT zum Einsatz kommt. Ob man aktuell gekaufte Sender downgraden könnte, oder ob Futaba das mittlerweile Hardware seitig verhindert, weiß ich nicht. Erlaubt ist es bei Sendern, die ab 2015 in die EU eingeführt wurden, jedenfalls nicht. Die müssen V5.0 oder höher haben, mit FASST-LBT.
 
Ich weiß von T14SG, also der technisch identen Handsender Variante vom FX-22, die sicher nach 2014 in die EU kamen, mit V5.0, die man downgraden konnte. Das ist in der EU natürlich illegal.
 
LG, Philipp

coliflower coliflower

Hallo zusammen,
 
darf ich fragen ob es zu diesem Thema einen neuen Stand gibt, bzw. ob das Thema in einem anderen Thread diskutiert wird ?
 
Ich habe eine Futaba T14SG auf der FASSTest aufgedruckt ist, FW 5.0 ... Bedeutet das, dass hier das FASSTest Protokoll implementiert ist unabhängig davon welche FW-Version installiert ist (und ich auf die derzeit verfügbare FW 8 wechseln kann) oder das mit einer FW 4.1 das Protokoll FASST (ohne LBT) implementiert wird (auch wenn auf dem Sender FASSTest steht). Wann hätte ich theoretisch den Stand mit FASST + LBT ?
 
Sorry für die möglicherweise blöde Frage, leider habe ich das hier Beschriebene nicht zu 100% verstanden.

all your base are belong to us