Neuigkeiten:

Wiederbelebt

Hauptmenü

Erwin der wandernde Fahrwerksbolzen

Begonnen von Powie, Juli 23, 2013, 11:28:46 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Auf der Suche nach einem Leck in der Bremspneumatik entdeckt. In der Funktion gab es noch keine Beeinträchtigung, wäre nicht weiter aufgefallen. Zum Glück so gerade noch aus der Fläche heraus zu bekommen so  

Frank P

Ja, typische C50 Schwachstelle ,war bei mir auch schon herumgewandert.Der Bolzen ist herstellerseitig nur mit drei Körnerschlägen an der Führungsbuchse  gesichert.Habe bei mir in die Fahrwerksaufnahme Hölzer  geklebt ,die ein gänzliches Herauswandern verhindern.Zusätzlich neu gekörnert.....Gruß Frank

airtech-factory

Der Bolzen ist herstellerseitig nur mit drei Körnerschlägen an der Führungsbuchse  gesichertGruß Frank[/quote]Und das sogar noch von Frau Berktold persönlich geschlagen!!  Versuch die Dame mal auf der Jetpower dazu anzusprechen, aber halt bitte ausreichend Abstand!!Lt. Aussage Frau Berktold ist sowas nämlich überhaupt nicht möglich!

Powie

Ich hab noch ein zweites Bild auf der Platte. Das zeigt das auf der Seite die drei Schläge schlicht vergessen wurden

Powie

So, bei der Nachkontrolle nach unserem Flugtag habe ich heute den nächsten wanderenden Bolzen an einer C-50 Mechanik entdeckt. Da der schon so weit raus ist und die Sache klemmt ist es nicht möglich den Bolzen mit einem Schraubenzieher o.ä. wieder zurück zu drücken und so wirds unmöglich einfach die Mechanik aus dem Flieger zu bekommen ohne den Bugfahrwerksspant zu demolieren. Da ich noch keine Idee entwickeln konnte wie das gehen soll erstmal verschoben...../monthly_06_2014/post-2-1423474666,8321.jpg\" rel=\"external nofollow\">

Powie

Hat mir gestern keine Ruhe gelassen. Ich habe mir dann eine Art Werkzeug gebaut mit dem ich an der Mechanik selbst ansetzen konnte um den Bolzen wieder rein zu drücken.Wie man sieht, es sind Körnungen da, aber diese sind viel zu gering ausgeführt und können den Bolzen so nicht am Wandertag hindern./monthly_06_2014/post-2-1423474667,4008.jpg\" rel=\"external nofollow\">

all your base are belong to us