C36/2 Bugfahrwerk dreht sich weg im eingefahrenem Zustand

Begonnen von MB339_FC, November 19, 2012, 09:43:24 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MB339_FC

Hallo Mein C36/2 Bugfahrwerk dreht sich weg im eingefahrenem Zustand

Gruß

Markus

Jet-Rookie

Hey,das würde ich dem Scheissding am schnellstens austreiben...Tzzzz...

MB339_FC

Gruß

Markus

Jet-Rookie

Ach sooo...du wolltest eine Lösung. Dein Thread sah nicht so wirklich danach aus.Beschreib doch mal genauer was passiert... Die Infos die du bislang gegeben hast sind ein bischen wenig.

MB339_FC

Das Fahrwerk steht wenn ausgefahren ist unter Spannung der Seile. Nach dem einfahren ist die Spannung der Seile weg und es kippt relativ leicht zur Seite . ich kann es mit der Madenschraube ja nicht anziehen da es sonst ja nicht mehr lenkt .

Gruß

Markus

K Steven

1. kannst du unter eine Mardenschraube nen kleines Stück 3mm Schlauch einbringen und damit den Bolzen etwas schwergäniger machen.und2. würde ich noch rechts und links für die Lenkbolzen nen Anschlag einbauen worauf sie im eingezogenem Zustand leicht aufliegen und somit ein drehen verhindert wird.Gruß Klemens

Mike Whiskey

Eine andere Möglichkeit Reibung ins System zu bringen ist eine Wellfeder auf dem Fahrwerksbolzen zwischen Fahrwerksnocken und Stellring.GrüßeMichael

MB339_FC

Gute Ideen Danke !Kann mir jemand sagen wieviel Grad Ausschlag ich links und rechts brauche um am Boden Rollen zu können ?

Gruß

Markus

K Steven

....kommt auf die Piste an, mit nem Wendekreis von 4-5 m solltest du auf ner Hardpiste wenden können ... Versuch macht Klug  gemessen hab ich das noch nie...

Andreas Wagner

Oder so hier. Ich mache immer mit 2 Schrumpfschläuchen einen starken Kabelbinder zwischen die beiden Seile. Unter den beiden gelben Leitungen siehst Du ihn.Sobald die Seile entlastet werden, drückt der Kabelbinder sie auseinander.Simpel und funktioniert./monthly_11_2012/post-119-1423474406,6205.jpg\" rel=\"external nofollow\">

Powie

Wobei das nur dazu hilft die Seile unter Spannung zu halten damit sich hier nichts verklemmt. Um das Bugrad gerade zu halten taugt das nicht, da dazu ja die Seile in eine ganz andere Richtung ziehen können müssten.

all your base are belong to us